AP Gewindefahrwerk geht nicht höher ?

  • Sieht aber gar nicht so tief aus. Da passt ja noch ne Hand zwischen Reifen und Radlauf, zumindest auf dem Bild mit den AEZ-Felgen. Schleifen tut's aber wegen der Rad-Reifen-Kombination, würde ich behaupten. Der Vorbesitzer hat vielleicht andere Reifen drauf gehabt mit sehr viel Stretch oder so, dann kann es schon sein dass das bei der Abnahme gepasst hat. Reifen machen ne Menge aus bei nem tiefergelegten Kahn.

    Bei den AEZ Felgen ist alles tip top. Nur leider bekomm ich die Höhe nicht eingetragen , war letztjahr schon beim Prüfer.

    Schleifen mit voll besetztem Auto, tut es nur bei den 18ern.

    Welche Rad-Reifen Kombi würdest du empfehlen?

  • Kann dir keine empfehlen. Wenn es schleift hast du so oder so ein Problem, irgendwas passt dann grundsätzlich eben nicht. Weiß ja nicht was für eine Bereifung auf den 18ern drauf ist, aber ein z.B. 255er Reifen kann halt sehr schmal mit einer niedrigen Flanke sein, oder sehr breit mit einer hohen Flanke, je nach Fabrikat. Z.B. ein Nexen vs. einen Conti - einer schleift dann, der andere nicht. Dafür spricht daß die 18er bei der Höhe eingetragen wurden, aber jetzt schleifen. Entweder hat der Prüfer drüber weggesehen, oder es waren Reifen drauf mit denen es gepasst hat. Der Unterschied kann tatsächlich ziemlich groß sein, und da geht es ja oft um Millimeter.


    Hier z.B. zwei 225er unterschiedlicher Hersteller auf der gleichen Felge. Du verstehst warum der eine schleifen würde, der andere aber nicht.


    Bildschirmfoto 2024-01-30 um 15.01.41.png

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Wenn dir der eh zu tief ist muss das Fahrwerk raus. Wenn du, wie MuDvAyNe schon erwähnt hat, das falsche Fahrwerk im e91 hast, dann müßte es eigentlich ebenfalls raus. Müsstest du im Gutachten nachschauen.

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  • Kann dir keine empfehlen. Wenn es schleift hast du so oder so ein Problem, irgendwas passt dann grundsätzlich eben nicht. Weiß ja nicht was für eine Bereifung auf den 18ern drauf ist, aber ein z.B. 255er Reifen kann halt sehr schmal mit einer niedrigen Flanke sein, oder sehr breit mit einer hohen Flanke, je nach Fabrikat. Z.B. ein Nexen vs. einen Conti - einer schleift dann, der andere nicht. Dafür spricht daß die 18er bei der Höhe eingetragen wurden, aber jetzt schleifen. Entweder hat der Prüfer drüber weggesehen, oder es waren Reifen drauf mit denen es gepasst hat. Der Unterschied kann tatsächlich ziemlich groß sein, und da geht es ja oft um Millimeter.


    Hier z.B. zwei 225er unterschiedlicher Hersteller auf der gleichen Felge. Du verstehst warum der eine schleifen würde, der andere aber nicht.


    Bildschirmfoto 2024-01-30 um 15.01.41.png

    Danke für deine Hilfe und deine Veranschaulichung auf jeden Fall. ✌️

  • Wenn dir der eh zu tief ist muss das Fahrwerk raus. Wenn du, wie MuDvAyNe schon erwähnt hat, das falsche Fahrwerk im e91 hast, dann müßte es eigentlich ebenfalls raus. Müsstest du im Gutachten nachschauen.

    Und Fahrwerk ist das richtige , definitiv. Hab ich gestern Abend erst nachgeschaut. Nur komisch das es trotzdem nicht höher geht. 🥲

  • Um es nochmal zu ergänzen , ich muss nur nen Zenti vielleicht hoch HINTEN, Wie gesagt. Ohne Personen im Auto oder nur vorne jemanden , schleift garnichts . Aber sowie hinten jemand sitzt

  • Und Fahrwerk ist das richtige , definitiv. Hab ich gestern Abend erst nachgeschaut. Nur komisch das es trotzdem nicht höher geht. 🥲

    hast Kennzeichnung der Federn kontrolliert?

    Hier gibt es verschiedene.

    E90 und E92 ist gleich

    E91 und E93 ist gleich.

    Mechanisch ist alles das gleiche, es geht um die Achslasten.