Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Fehlersuche zu meinen Zündaussetzern.
Ich versuche mich kurz zu fassen
Letztens bekam ich den Fehler „Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3“ worauf eine blinkende MKL und ein sehr „wackelndes“ unruhiges Auto folgte. Die blinkende MKL war am nächsten Tag und einem Neustart wieder weg, so das ich relative normal weiterfahren konnte. Zündkerzen wurden erst vor 5000km getauscht, ja die richtigen NGK, aber dazu später mehr. Die Zündspule auf Zylinder 3 wurde daraufhin getaucht, allerdings ohne eine wirkliche Verbesserung, es gab immer noch einen schlechten Start mit kurzer schwankender Drehzahl im Leerlauf und einem leichten ruckeln bei der Fahrt, also man merkt da ist noch was…
Ich gehe schwer davon aus das es ein Injektor ist.
Die Frage ist nur, die Zündaussetzer waren laut Fehlerspeicher auf Zylinder 3, komischer Weise sehen aber alle Zündkerzen gut aus, außer auf Zylinder 1. Wie soll ich das verstehen? Bilder von den Zündkerzen sind im Anhang
Vielleicht hat ja einer eine Idee, was da getauscht werden muss. Zündspule Zylinder 1? Injektor Zylinder 1 oder Zylinder 3?
Bei Fragen zum Auto natürlich gerne Bescheid geben
Schonmal Danke, VG Ben