Beiträge von Dako92

Weiß nicht ob das hilft, aber ist mir nach einem Umbau von Standard Sitzen auch mal passiert. Der Sitz hat sich nicht komplett anfahren lassen. Erst nach der Normierung wo die gesamte Strecke angefahren wurde softwareseitig gings dann...

Was meinst du mit "anfahren" und "Normierung"? Dass die Endpunkte der Elektronik falsch eingestellt sind? Was hast du gemacht und was hat es gebracht?

Pardon, vertippt. Ich habe einen E91 (Kombi). Und der Sitz ist von einem Teilehändler, der immer mal Einzelteile anbietet, wenn verfügbar. Original wohl aus einem E90/91, habe ich ja vorher gecheckt. Ich vermute, dass der Stufenheck mit dem Kombiheck diesbezüglich identisch ist. Kompatibilität habe ich ja vorher auch geprüft.

Die Sitzhöhe ist ganz unten und die Neigungsverstellung auch (sodass man maximal weit unten mit dem Pöppes sitzt), weil mir der Beinwinkel zusammen mit der verstellbaren Oberschenkelauflage zum ausziehen dann gut passt. Trotzdem bin ich in normaler Sitzposition nur 2 Finger mit dem Kopf vom Griff oben entfernt. Und die Lehne ist schon soweit hinten, dass ich gerade noch gut lenken und fahren kann. Wie Leute das mit der sehr liegenden Position machen, verstehe ich nicht, schließlich lässt sich das Lenkrad ja nur bis zu einem gewissen Grad ausfahren und verstellen. Da kommt man dann doch gar nicht mehr dran :/

Hy Leute. Habe im Forum nichts direkt passendes gefunden, deswegen Verständnisfrage an Erfahrene.

Mein e91 FL hatte manuelle Normalsitze, ich hatte nun einen Schnapper für Sportsitz (nur Fahrer, ja) mit Vollausstattung, Leder SH usw. gemacht Top Zustand und einbauen lassen von einer erfahrenen Tuning-Werkstatt. Musste ja neu verkabelt und codiert werden. Klappt auch alles. Was mich sehr wundert:

Die Normalsitze waren gerade in der tiefsten Einstellung wirklich tief, man saß gefühlt auf der Straße. Ein Kumpel hat einen 1er der ersten Gen. mit Sportsitzen, Cabrio, da sitzt man sogar noch tiefer. Viel Baugleich bei den beiden Fahrzeugen. Mich hat sehr gewundert, wie hoch man dann aber im Sportsitz sitzt jetzt bei mir. Niedrigste Einstellung, Sitzflächenneigung maximal, trotzdem sitze ich (1,80) so hoch, dass ich bei der ein oder anderen Straßendelle mit dem Kopf an den Haltegriff über der Tür angestoßen bin. Gucke ich auf den Beifahrersitz, liegt der (noch der Normalsitz) weit tiefer und ist nicht mal ganz unten.

Hatte jemand dieselbe Konstellation? Wurde da irgendwas falsch eingebaut? Kann da überhaupt etwas falsch verbaut werden oder ist in dem Ding soviel mehr Technik, dass der einfach höher ist? Position ist trotzdem viel angenehmer, vor allem für die Knie, aber das irritiert mich so krass mit der Höhe :/

Hi. Eine Frage zur teilenummer, falls jemand das weiß: ich habe mir die rechte hintere Rückleuchte, also das Plastik außen angeknackst und will auf eBay Ersatz finden, da ich nicht einsehe, dafür 300€ zu bezahlen. Gebraucht gibt es das für um die 100€.

Vom Schrauber des Vertrauens habe ich 2 Teilenummern bekommen, die Stimmen aber nie mit dem überein, was ich gebraucht finde. Ich sehe immer wieder welche, die optisch eigentlich passen. Ich weiß nur nicht, ob es da tatsächlich Unterschiede gibt... Es sind jedesmal andere Nummern. Es ist einfach nur ein 320d Facelift 2009 kombi, die Rückleuchten sind doch eigentlich identisch? Ich weiß, dass das vfl andere hatte und es natürlich unterschiedliche Frontscheinwerfer gibt... Aber die Heckleuchte?

Ist das so eine Wissenschaft oder gibt es da keine Unterschiede und die teilenummer ist egal??