Beiträge von der_vogel

Um die Geschichte zu Ende zu bringen:

Wenn ich mich auf den Kopf gestellt hätte, hätte er das Auto wahrscheinlich zurückgenommen. Da ich aber ein Auto brauche und bisher auch nix feststellen konnte hab ichs behalten. Aber nicht ohne noch einen fast neuen Satz Winterreifen inklusive Alufelgen raus zu handlen. Sehen ganz nett aus die Dinger...

THE END ;)

Hi,

ich wollt mich mal zurückmelden. Ich war beim Händler. Er meinte das Auto war zwar ein Behördenfahrzeug aber auf keinen Fall ein Streifenwagen. Hab ihm dann erklärt was eine Hella RTK 6-SL ist worauf er mir dann doch geglaubt hat. Natürlich sind diese Fahrzeuge besonders gut gewartet, werden nicht überbeansprucht bla bla bla. Auf jeden Fall redet er am Dienstag mit seinem Chef und ich bekomme eine Rückmeldung was nun passiert...

Nochmal ne andere Frage: Habt ihr im Motorraum auch eine Batterieaufladebuchse? Oder ist das auch Sonderbehördenausstattung?

Viele Grüße
    der_vogel

Zu den anderen bzgl. Fahrweise:
    Das weiß man nie bei gebrauchtwagen, außerdem glaube ich nicht dass ein Polizeiwagen getreten wurde! (Turbo/Motor Schaden)
    Ich würde mir da eher gedanken übers Fahrwerk machen, weil ein Polizist ja auchmal schnell über den Bordstein fährt weil er in der Stadt leuten ausweichen muss die nicht auf Seite fahren!

Naja, wenn ich überleg wie so ein Streifenwagen gefahren wird, wird mir schon anders. Die stehen irgendwo an ner Ecke. Dann kommt ein Funkspruch und ab geht die Lutzi mit 100 Sachen durch die Stadt, der Motor natürlich kalt.

Wie ist denn der Geradeauslauf ? :?:

Er hat nen leichten Rechtsdrall, wobei ich dachte das das Lenkrad vielleicht mal nicht 100% gerade aufgesetzt wurde, deswegen wollte ich eh nochmal zum Händler.

Ich weiß nicht, wie es bei Polizeiwagen aussieht, aber wenn wir einen Fahrschulwagen verkaufen, müssen wir das angeben.
    Normalerweise fährt die Polizei Automatik. Wenn du einen Schaltwagen hast, gehe ich mal davon aus, daß er nicht im Streifendienst eingesetzt wurde.
    Aber ich würde den Händler auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Vielleicht kannst du dir ja ein paar Euronen zurück holen.

Es is ein manuelles Getriebe. Das Getriebe schaltet sich eigentlich auch recht schön durch. Hab natürlich nicht den direkten Vergleich.

Aber wenns ein Behördenwagen gewesen wäre würd ich mir den Kauf auch zweimal überlegen. Zumal wie ja jetzt rausgekommen ist, einige Teile nicht der Seire entsprechen. Du hast einbußen beim Kofferraum (was willst eigentlich mit ner extra Batterie ohne passende Lämpchen am Dach :( ), dann das mit den Bremsscheiben.
    Musst du da jetzt immer wenn du neue brauchst auch extra viel bezahlen und dir nen besonderen Händler raussuchen ? Oder gibts die auch jeder Werkstatt ?
    Da wären schon paar Frage offen an den Herrn Verkäufer ;)

Jo das mit den Bremsscheiben wird mich auch interessieren, oder kann ich dann einfach die normalen montieren, wenn die mal fertig sind. Auf Mehrkosten bei der Wartung hab ich gar keinen Bock.

Schau mal auf dem Dach, wo normal die Naviantenne sitzt - dort habe ich eine runde Abdeckung. Beim Einbau des ALpine-Set´s sind mir im Kofferraum übrigens auch etliche Kabel mit Beschriftung alá Waffenhalter... entgegengekommen.

Ja da ist so ne runde Abdeckung. Da war wohl die Funkantenne.

Wie gesagt, die Ausstattungsliste kann dir jeder Händler anhand der Fgst.Nr. ausdrucken. :)

Diese Liste hab ich, aber da steht nicht was Standard und was Sonderausstattung ist, oder? Soll ich mal alles auflisten?

Ich erinner mich gerade das ich mal in einem Polzeiwagen mitgefahren bin ( hinten :( ) und da war im Armaturenbrett auch diese Funkanlage ( anstatt radio? ) untergebracht und überall Halterungen hingebohrt für etliche Handy und weiß der Geier. Weiß aber nimmer obs E90 oder E60 war :S

Hoffentlich ist dein Wagen innen nicht so verbastelt, wobei die Funkanlage werden die ja rausgebaut haben ^^

@ DOOM-A7V
    Aha, drum auch die Hinweise bei Bremsbelägen und so weiter. Danke.

Ne also Armaturenbrett etc. hat keine Löcher. In der Mittelarmlehne ist son kleines Döschen (nicht der 12V Anschluss ;), da weiß ich nicht wofür der sein soll. Und wie gesagt, weder Blaulicht, noch Funkgerät noch Blitzgerät konnte ich bisher finden, und Hupen tut er auch ganz normal :D

Hm, manuelle Klima auch? Dann find ich den Preis aber so schon eher mittelprächtig gut... und als Polizeifahrzeug muss der meiner Meinung nach deutlich billiger sein.

Ja manuelle Klima. Vor allem mit dem KM-Stand hab ich wenige in der Preisklasse gefunden.

Ach ja, mein bekanter der bei BMW Arbeitet hat mir mal gesagt die Cops hätten nen 320D abe rkeinen normalen sondern einen OL=Obere Leistungsstuffe !!!!!!!!!!!!!! Das weiß er weill die mal einen zur Wartung da hatten !

Meiner läuft 240kmh Spitze, ist das normal oder mehr?

Das Auto ist silber oder?

Ja ist es.

Kommt auf die Ausstattung an.
    Die dürfte ja eher aufs nötigste beschränkt sein, oder? Navi, Leder und dergleichen haben Polizeifahrzeuge eher nicht... Xenon?

Ne hat weder Navi, noch Leder, noch Xenon. Sonderausstattung is auf der Bestellung vom Händler nicht ersichtlich. Drin ist halt PDC, Bordcomputer, Business Radio, Mittelarmlehne, Panorama Glasdach, Regensensor, manuelle Klimaanlage, Lichtpaket etc.

Also lacktechnisch sieht man gar nix. Wie man es halt so macht wenn man ein gebrauchtes Auto kauft schaut man sich den ja ziemlich genau an und da ist mir nix aufgefallen.

Preislich ist der schon eher günstig aber kein Superschnäppchen gewesen. Zumindest nach meiner Marktbeobachtung.