Hallo Simsi,
tollen Wagen hast du und dein Veränedrungen gefallen mir sehr gut macht weiter so
Gruß Freddy
Hallo Simsi,
tollen Wagen hast du und dein Veränedrungen gefallen mir sehr gut macht weiter so
Gruß Freddy
Hallo Andy,
bei mir (N43 Motor) mußte die Steuerkette im November getauscht werden.
Alles zusammen hat ca1700 Euro gekostet zum Glück hatte ich eine Gebrauchtwagen Versicherung vom Händler wo ich den Wagen gekauft hatte die hat einen einen großen Teil der Kosten übernommen.
Dazu hat BMW noch auf Kulanz einen Teil übernommen.
Ich selbst mußte dann noch ca 300 Euro zahlen.
Falls du keine Gebrauchtwagen Garantie oder so hast würde ich sonst in eine freie Werkstatt deiner Wahl fahren den nur die Arbeitskosten betrugen ca 1200Euro was in einer freien Werkstatt bestimmt günstiger ist.
Schönen Gruß
Freddy
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du mit meinem 320i EZ 12.2008.
Erst sah alles nach Nockenwellensensor aus und als der getauscht werden sollte hat sich das mit der Steuerkette rausgestellt.
Bei mir hat auch diese Gebrauchtwagen Garantie gegriffen und von ca 1800Euro wurden die kompletten Arbeitskosten und 40% der Teilekosten von der Versicherung übernommen.
Jetzt bin ich mit dem Händler am verhandeln wegen dem Nockenwellensensor und einem Injektor der auch noch getauscht worden ist da die Verschleißgrenze erreicht war, und der restlichen 60% Teilekosten (ca300 Euro) für die Steuerkette.
Aus meiner Erfahrung mit der Steuerkette würde ich sagen das auch bei dir, die Gebrachtwagen Garantie greifen wird und schonmal einen großen Teil der Kosten tragen wird.
Schönen Gruß
Freddy
Hallo,
ich habe mir deine Fehlerbeschreibung durchgelesen und bei mir ist genau das gleiche passiert auch mit Stau und hoher Temperatur.
Da ich meinen gebraucht erst vor 3 Monaten gekauft habe, habe ich noch Garantie und bin zu BMW gefahren.
Erst wurde nach einer Analyse festgestellt das der Auslassnockenwellensensor getauscht werden muss.
Heute war der Termin zum Tausch des Sensor und es wurde festgestellt das die Steuerkette verstellt ist.
Der komplette Tausch kostet ca 1.700Euro Montag bekomme ich Bescheid ob das alles über die Garantie abgewickelt werden kann.
Gruß
Freddy
Hallo zusammen,
heute war ich zusammen mit Henni bei HammerGlas in Bonn zum Scheiben tönen und folieren.
Wir haben bei unseren E91 die Scheiben hinten tönen lassen mit 85% Folie und das Ergebniss ist der Hammer sieht einfach top aus.
Desweiteren wurde bei mir noch ein Keil auch mit der 85% Folie foliert und die Spiegelkappen matt schwarz.
Falls sich noch wer aus dem Raum Köln/Bonn die Scheiben tönen möchte oder sein Auto folieren lassen möchte kann ich euch nur HammerGlas empfehlen.
Sehr freundliche Mitarbeiter und super Qualität.
Schönen Gruß
Freddy
Hallo liebe Kollegen,
mich hat leider das gleiche Schicksal ereielt.
Ich habe einen 320i LCI (09.2008)und Freitag ist das Phänomen zum zweiten mal aufgetreten.
Beim ersten mal ist die Meldung einfach nach nicht mal einer Minute von selbst weggegangen und es war alles ok jetzt war es kurz Motor aus Motor wieder an und der Fehler war weg werde das mal in der Werkstatt prüfen lassen.
Wie ich das aber bis jetzt verstanden habe ist das genaue Problem nicht so genau zu lokalisieren.
Schönen Gruß
Freddy
Hey,
ich wohne direkt in Bonn
Hallo,
das ist ne sehr komplizierte Geschichte.
Habe auch geschaut da ich mir den einbauen wollte, als ich aber überall gelesen habe das man den aus dem 1er oder 6er kaum eingebaut bekommt und selbst Leute bei BMW davon abraten habe ich das hier gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Nachrus…teile&hash=item20cb18e713
Der kostet zwar 80 Euro was ich wirklich viel finde aber ist in 5 Minuten eingebaut und sieht super aus siehe Bild.
Kann den wirklich nur weiter empfehlen.
Gruß
Freddy