Beiträge von Harr

man muss sagen, dass neue I-Drive fügt sich auch richtig gut ins Fahrzeug ein. Wird bestimmt n Klasse Auto. Bin auch auf das M-Paket gespannt.
    Die Rücklichter hätten schöner sein können, und auch der Lichtschalter sieht mit dem Chrom irgendwie nach so Popeltuning aus...
    Die Linse vor dem Fernlicht hätte es auch nicht gebraucht.

also auf der Autobahn schalte ich es auch immer aus. Bei einem schlechten Belag zittert es sonst dauernd nach links und rechts
    Aber auf Landstraßen mit Kurven find ich es wirklich sehr nützlich. Kurven werden wirklich besser ausgeleuchtet. Das kann man recht gut merken, wenn ein anderes Auto vor einem fährt, also schon weiter in der Kurve drin ist, und das eigene Licht geht dennoch noch weiter in die Kurve.
    Auch an die Bewegungen kann man sich sehr gut gewöhnen. Im Gegenteil: Ich vermisse die Bewegungen mitlerweile wenn ich auf ner Landstraße fahr und das Kurvenlicht ausgeschaltet ist.

also ich hatte bei meinem letzten Service eine Nachjustierung der Handbremse.
    Ergebnis: Nicht allzuviel aber ein bisschen besser ist es schon. Aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen immer noch ein echter Witz

ich sehe gerade auf deinem Photo, dass du Blacklines hast. Hast du die selber eingebaut? Wenn ja müsstest du ja wissen wie das geht. Wenn nein: Nimm einfach die mit Teppich(?) verkleidete Kunststoffkappe hinter den Lichtern im Kofferraum ab (musst einfach n bisschen schieben und zusammendrücken dann geht das schon). Danach das Anschlusskabel weg und die Platine mit den 4 Lampen drauf rausziehen. Du musst nicht das ganze Rücklicht dafür ausbauen. Die Lampe ist nur gesteckt (davor ne viertel Umdrehung drehen).
    Leider hab ich gerade keine Bilder zur Hand...
    Wirst schon schaffen. Is echt nicht schwer - nicht so wie vorne...

mal ganz generell - oh je Grundsatzdiskussion ;):
    nachdem ich in meinem Assistenzfenster immer ne Kartenansicht aktiviert habe kann ich Staus immer sofort sehen, was heißt dass ich TP immer ausgeschaltet habe. Finde diesen dann völlig überflüssig, v. A. weil er meistens stört...

Zitat

Original von nm335
    Wenn der Schalter auf Automatische Fahrlichtsteuerung (A) gestellt ist, sind Tagfahrlicht, Begrüßungslicht, Fernlichtassisten und das Adaptive Kurvenlicht aktiviert, falls man diese Extras alle hat.

Wenn sich das Abblendlicht dann automatisch einschaltet, leuchtet am Schalter unten links eine kleine grüne LED.

Ist dies bei dir der Fall ?
    Was genau funktioniert bei dir nicht, das automatische Ein,- oder Ausschalten oder beides ?

was meinst du mit Begrüßungslicht?
    Gibts das nur in den neuen Versionen?
    Leuchten dann die Scheinwerfer auf wenn man sein Auot per FB aufmacht?
    Ich hab sowas leider nicht (EZ 06/06) ?(