Beiträge von georgman

Leider mit ziemlich vielen Nebengeräuschen vom Regen.

Es ist aber schon deutlich leiser von außen im Vergleich zu Serie mit Nox und Diesel ESD. Kann mal welche im Stand machen beim nächsten mal.

Nox entsteht bei mir nicht, weil das System auscodiert ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cooles Video, hört sich eigentlich ganz gut an.

Wenn du noch ein Video machen könntest vom Kaltstart/Start und ein paar Revs im Leerlauf wäre ich dir sehr dankbar!

Nox riecht man nicht.

Stimmt, das ist geruchlos. Aber was ist mit NO2? Sobald NO auf den überschüssigen Sauerstoff in der Abgasanlage trifft wird es zu Stickstoffdioxid und das stinkt ja bekanntlich. Ohne NOx Kat wird das ja nicht rausgefiltert. Ehrlicherweise habe ich jetzt dazu aber nichts online spezifisch zum N53 dazu gefunden.

n52 25i und 30i haben bis auf den ESD die gleiche Aga.

Wäre mir auch neu das die noch nen Unterflurkat haben.

Sowas hat eigentlich nur der n54.

Alle anderen Benziner haben eigentlich nur die Kats am Krümmer, Unterflur ist nur nen MSD.

Die von mir oben beigefügte Abgasanlage ist von einem E93 328i (N52B30), also ein amerikanischer N52. Dieser hat Nachkats.

Für den E92 330i mit dem N52B30 Motor ist im Teilekatalog die AGA auch mit Sekundärkats.

Die AGA im 2. Bild hier ist von einem E90 N52B30 330i, auch mit Sekundärkats. Teilenummer: 18307647130

Ganz genau. Ist die komplette n52 Anlage. Siehe Bild.

Nur an einer Stelle wegen Transport getrennt und wieder geschweißt und die Flansche vorne neu gemacht.

Ich will genau das gleiche an meinem E93 325iA machen, jedoch habe ich schon Noxem installiert und will diesen für den Schichtladebetrieb auch behalten.

In meinem Fall würde ich daher die Abgasanlage vom N52 330i nehmen, welcher Sekundärkats verbaut hat. Für einen Laien sehen die dann auch aus wie der Nox-Kat und ist somit unauffälliger als die 325i Anlage.

Was denkt ihr wie groß ist der Unterschied vom Sound zwischen 325i und 330i Abgasanlage. Ich denke nicht, dass die Sekundärkats beim 330i viel wegnehmen, zumindest nicht viel mehr als der riesige Nox-Kat beim N53.