Beiträge von Janko

Hey zusammen,

Ich habe seit kurzer Zeit unregelmäßigen Leistungsverlust, anbei habe ich die Fehler welche in Carly ausgelesen wurden.

Einige der Fehler kommen direkt wieder nachdem ich es gelöscht habe und kurz gefahren bin. Alle Fehler stehen mit dem letzten aufgetretenen KM Stand dabei, bei allen ist es mindestens 400-500km her also vermutlich das letzte mal auslesen und löschen.

Wenn Partikelfilter Werte sind auch anbei, eig regeneriert er sich regelmäßig und hatte nie ein Problem wobei die Scoot Mass schon hoch ist für mein Gefühl.

Zu den fehlen mir Abgasgegendruck etc. habe ich keine Info, ich weiß nicht wo die Sensoren sind und was den Fehler auslöst.

(Leistung fühlt sich an wie maximal 130PS) anstatt originale 197…

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Habt ein schönen Start in das Wochenende! LG

Ok, das Signal von Rückfahrschalter geht ans FRM, dann würde ich beim Schalter anfangen. Stecker am Getiebe abziehen und die 2 Pins verbinden. schauen, ob das Rücklicht direkt angeht. Ansonsten brauchst du entsprechende Software, mir der du die Sensoren auslesen kannst

Danke, ich habe heute bereits morgens das Problem finden können, es war der Sensor am Getriebe, er war innen und außen am Stecker vollkommen ölig, woran es liegt kein Plan den das Öl geht in der Ummantelung des Stecker Kabels durch und rinnt halt auf den Stecker.. aber nach reinigen ging es wieder. Problem gelöst :)

Hallo zusammen :)

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten wenn ich den Rückwärtsgang einlege braucht das pdc und die Boardsteinautomatik 20 oder 30 Sekunden bis sie sich automatisch aktivieren und sich absenken, pdc kann ich so auch per Knopf aktivieren aber die Bordsteinautomatik ja leider nicht, habt ihr davon schon mal gehört oder weiß jemand woran es liegt?

Infos zum Auto:

E92 08/2009 325d M57D30TU2

Fehler sind beim auslesen keine aufgetaucht dazu.

Lg :)

Hallo Community,

Mein E92 325d mit dem M57D30TÜ2 hört sich an wie ne quakende Ente, Unterboden war ab, sieht nicht so aus als wäre eine eingeschlossen, das Geräusch kommt auch erst wenn er warm ist, sonst hat der Motor nichts und läuft gut, auch bei höherer Drehzahl wird es nicht intensiver oder so.

Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein kann? LG

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.