Hey nochmal,
vielen Dank euch allen für die regen und schnellen Antworten ![]()
Nehmt meinen Stuss doch bitte nicht so ernst haha, ich möchte meine Bremsleistung natürlich *nicht* verschlechtern, ich werde keine kleineren Scheiben, Beläge oder wasauchimmer verbauen. Ebenfalls bin ich zwar dankbar für die Mühen, mir andere Felgen vorzuschlagen, aber das war nicht meine Frage.
Habe aus Jucks aber tatsächlich nen Sattel gekauft für 300er Scheibe und Tatsache baut der nicht so hoch auf. Passt zwar 1:1 auf den Träger, sind aber kleinere Beläge (mit anderem Radius... gibt auch Sinn). Schleift nicht mehr, aber dennoch viel zu kleiner Abstand (1mm etwa). Somit kommen die also auf gar keinen Fall drauf. Thema erledigt, muss anders gehen.
Habe bei zwei TÜV Stellen angerufen und beide meinten bzgl. Abstand der Felge zum Bremssattel sollen min. 4mm sein.
Da hat mich deine Aussage aber verwundert MathMarc . Ich fahr auch Styling 158 17" und "problemlos" würde ich das nicht mal bei mir behaupten, also die Felge ist schon sehr gut ausgefüllt. Der Abstand aktuell bei mir ist 8mm zwischen Sattel und Felge, von innen gemessen. Von außen ggf sogar etwas weniger, an der äußersten Stelle vom Sattel, siehe Bilder.
Hätte ich noch 18mm mehr Durchmesser mit entsprechendem Sattel, verstehe ich nicht mehr ganz, wo das problemlos sein kann. Wärst du so freundlich und würdest bei dir mal den Abstand messen mit deiner Bremsanlage vorne? Ist dann ja ein ganz anderer Sattel mit anderem Träger, korrekt? Wenn du da (wie auch immer) mehr Abstand haben solltest als ich, habe ich vielleicht meine Antwort... Zumindest mal für vorne
Und bevor ihr wieder stirnrunzelnd kommt und mich zurechtweisen wollt: Ja, ich würde meine Bremsanlage umbauen dafür. Die Originale sieht eh kacke aus. Sparts euch bitte mit dem Verurteilen und euren Meinungen und beantwortet mir einfach meine Fragen.
Schönes WE euch allen noch ![]()