Also ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Leute immer Probleme mit den Bosch Aerotwin Wischblättern haben. Also ich bin vollstens damit zufrieden. Die Wischqualität ist super, eine lautes Wischgeräusch kann ich auch nicht feststellen und die Passgenauigkeit ist auch einwandfrei (Abdeckkappe lässt sich auch einwandfrei montieren).
Also ich hab Bosch Aerotwin Multiclip gekauft, die haben nur ohne die Abdeckkappe gepasst, das Geräusch war aber der Hauptgrund warum ich doch zu den teureren BMW Wischern zurückgewechselt bin.
Ich könnte mir vorstellen das es daran lag das du die Multiclip gekauft hast. Das sind ja universal Wischer die auf jedem Wischerarm passen. Zudem ist da auch die Federschiene universal also auf mehrere Scheibenkrümmungen angepasst. Da wundert es mich nicht wenn die bei dir nicht sauber passen und auch die Geräuschentwicklung erhöht ist bzw. die Wischqualität nicht passt.
Wenn du die passenden für dein Fahrzeug gekauft hättest, hättest du meiner Ansicht nach auch keine Probleme.
Hier kann man eine Tabelle downloaden die Auskunft darüber gibt welcher Wischer bei welchem Fahrzeug passt: http://aa.bosch.de/advastabosc…trv_id=5528&type=download