Beiträge von E92fanatics

Wenn du Navi hast geht das natürlich nicht so einfach. Nur wenn du von Radio Business auf Radio Professional umbauen willlst. Kann man selber einbauen wenn man sich ne viertel Stunde Zeit nimmt.

Du brauchst dafür ein Interface um die USB Schnittstelle zu bekommen. Du hast die Wahl zwischen dem original Interface von BMW für rund 200 Euro:

http://de.bmwfans.info/parts/c…_kit_usb_audio_interface/

Je nach Ausstattung deines Fahrzeuges brauchst du allerdings zusätzlich noch die Ladefreisprechelektronik High.

Oder aber du holst dir ein Dension Gateway 500 für 350 Euro. Dann hast du auch die USB und ne Ipod Schnittstelle. Musst dann aber auch nochml etwas Cash fürs codieren und evtl. einbauen einplanen.

So ne USB Schnittstelle is ne teure Angelegenheit in nem BMW, falls man die nicht ab Werk hat. Musste ich auch feststellen.

Ist ja der Hammer!!
    Zieh doch direkt an derselben Säule mit nem 5-Liter Kanister zusammen mit einem Zeugen, der evtl. filmt, eine Probe.
    Ich denke, dass die schnell reagieren werden, da ja nicht jeder nur so wenig tankt (Einer mit 'nem leeren Tank, der vollgetankt hat bleibt sicher schon vor der Tanke liegen)
    Ansonsten kann ich noch nen Bekannten fragen, der jahrelang für einen der größten Autoverleiher Falschbetankungen repariert hat.

Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Dann hast du immerhin etwas in der Hand. Geh einfach mit nem Bekannten an die Tanke nimm nen 5 Liter Kanister mit und füll nen paar Liter in den Kanister. Der Bekannte macht davon am besten noch Fotos. Dann hast du immerhin eine Probe aus dem Tankstellentank. Zudem kriegt das ja keiner mit also machst du damit nicht die Pferde wild.

Da hab ich gestern erst einen Bericht im Fernsehen gesehen wo sie das auch an ner Scheinwerferhalterung von nem E46 gemacht haben. Das geht einwandfrei mit dem Sekundenkleber und diesem Granulat dazu. Die haben da auch gezeigt zu was so ein Kleber fähig ist und haben einen Kunststoffstreifen außeinandergebrochen diesen dann mit dem Granulat und dem Sekundenkleber geklebt und anschließend mit Hilfe einenes Kranes einen 6 Zylinder 3 L Motor damit hochgehoben ging ohne Probleme.

Krasser Preisunterschied. Hab gerade mal nachgesehn bei mir haben sie beim letzten Wechsel auch das BMW Quality Longlife-04 SAE 5W30 eingefüllt. Preis pro Liter lag bei 16,54 Euro und hier auf der Internetseite liegt er bei 6,10 Euro pro Liter wenn man 8 Liter abnimmt. Ich glaube ich bringe nächstes mal mein Öl auch immer selber mit.

Ja ich habs bis jetzt aber nur so verstanden das das für Leute ist die das Hifi Paket haben.
    Mir fehlen ja auch die Hochtöner in de Spiegel, d.h. so schon kein HiFi Paket...

Nein das Alpine ist gerade für die Leute die kein Hifi System haben. Da der Unterschied vom Hifi zum Alpine relativ gering ist. Beim Alpine bekommst du soweit ich weiß eine Endstufe, 2 neue Mitteltöner die die vorderen in der Fahrer- und Beifahrertüre ersetzen und 2 neue Hochtöner für die Spiegeldreiecke (brauchst dazu halt noch die passenden Blenden von BMW).

Hab das nur geschrieben weil dir ja ein möglicher Umbau von Business auf Pro vorgeschlagen wurde.