Ja gibt auch etliche Fahrzeuge ohne Navi. Die besitzen dann nur das Radio Business oder Radio Professional.
Hier ist ne Anleitung die auch auf Navi Prof umbaut. Allerdings war die Ausgangsbasis da kein Navi Business sondern nur Radio.
Ja gibt auch etliche Fahrzeuge ohne Navi. Die besitzen dann nur das Radio Business oder Radio Professional.
Hier ist ne Anleitung die auch auf Navi Prof umbaut. Allerdings war die Ausgangsbasis da kein Navi Business sondern nur Radio.
Alles anzeigenachwas 80€ bockt.
hast du das dann selbst eingebaut? und kann man das einfach so? ich dachte man muss irgendeinen neuen rechner noch kaufen. also im forum stehen immer so viele verschiedene sachen, da weiß man nicht was man glauben soll
achja und weißt du vielleicht auch wie man dvb-t fernsehen zum laufen bekommt? und was es kostet und was voraussetzung dafür ist ?
wäre echt coll wenn du mir das beantworten könntest
Wenn du Navi hast geht das natürlich nicht so einfach. Nur wenn du von Radio Business auf Radio Professional umbauen willlst. Kann man selber einbauen wenn man sich ne viertel Stunde Zeit nimmt.
Du brauchst dafür ein Interface um die USB Schnittstelle zu bekommen. Du hast die Wahl zwischen dem original Interface von BMW für rund 200 Euro:
http://de.bmwfans.info/parts/c…_kit_usb_audio_interface/
Je nach Ausstattung deines Fahrzeuges brauchst du allerdings zusätzlich noch die Ladefreisprechelektronik High.
Oder aber du holst dir ein Dension Gateway 500 für 350 Euro. Dann hast du auch die USB und ne Ipod Schnittstelle. Musst dann aber auch nochml etwas Cash fürs codieren und evtl. einbauen einplanen.
So ne USB Schnittstelle is ne teure Angelegenheit in nem BMW, falls man die nicht ab Werk hat. Musste ich auch feststellen.
Waren die im Augustiner wo die das geplant und konstruiert haben?! Schlimm eh
Warum? Ist doch ne ganz akzeptable Lösung wie ich finde. Wenn mans einmal gemacht hat hast das ding in 2 Minuten draußen.
Ab dem Abschnitt: der schwierigste Teil, gehts los:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html
Du musst zuerst das Klimabedienteil mit ner alten Kreditkarte oder ähnlichem vlt. auch etwas stabilerem hervorhebeln, die ist nur geklipst. Darunter sind dann 2 Schrauben die das Radio halten. Danach kannst du das Radio ganz einfach nach vorne raus ziehen.
Ist ja der Hammer!!
Zieh doch direkt an derselben Säule mit nem 5-Liter Kanister zusammen mit einem Zeugen, der evtl. filmt, eine Probe.
Ich denke, dass die schnell reagieren werden, da ja nicht jeder nur so wenig tankt (Einer mit 'nem leeren Tank, der vollgetankt hat bleibt sicher schon vor der Tanke liegen)
Ansonsten kann ich noch nen Bekannten fragen, der jahrelang für einen der größten Autoverleiher Falschbetankungen repariert hat.
Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Dann hast du immerhin etwas in der Hand. Geh einfach mit nem Bekannten an die Tanke nimm nen 5 Liter Kanister mit und füll nen paar Liter in den Kanister. Der Bekannte macht davon am besten noch Fotos. Dann hast du immerhin eine Probe aus dem Tankstellentank. Zudem kriegt das ja keiner mit also machst du damit nicht die Pferde wild.
Siehe auch meinen Link
Jup der Bericht wars :). Allerdings hab ich den gestern bei PS das Automagazin um 0.15 Uhr auf ntv gesehn.
Da hab ich gestern erst einen Bericht im Fernsehen gesehen wo sie das auch an ner Scheinwerferhalterung von nem E46 gemacht haben. Das geht einwandfrei mit dem Sekundenkleber und diesem Granulat dazu. Die haben da auch gezeigt zu was so ein Kleber fähig ist und haben einen Kunststoffstreifen außeinandergebrochen diesen dann mit dem Granulat und dem Sekundenkleber geklebt und anschließend mit Hilfe einenes Kranes einen 6 Zylinder 3 L Motor damit hochgehoben ging ohne Probleme.
Alles anzeigenhab mein Öl bei Fahrzeugöl24.de gekauft
http://www.fahrzeugoel24.de/de…-longlife-04-1-liter.html
ist Original BMW und sogar günstiger als das von Castrol.
Vielleicht darfst du das eigene Öl mitbringen.
Gruß Fabian
Krasser Preisunterschied. Hab gerade mal nachgesehn bei mir haben sie beim letzten Wechsel auch das BMW Quality Longlife-04 SAE 5W30 eingefüllt. Preis pro Liter lag bei 16,54 Euro und hier auf der Internetseite liegt er bei 6,10 Euro pro Liter wenn man 8 Liter abnimmt. Ich glaube ich bringe nächstes mal mein Öl auch immer selber mit.
Ja ich habs bis jetzt aber nur so verstanden das das für Leute ist die das Hifi Paket haben.
Mir fehlen ja auch die Hochtöner in de Spiegel, d.h. so schon kein HiFi Paket...
Nein das Alpine ist gerade für die Leute die kein Hifi System haben. Da der Unterschied vom Hifi zum Alpine relativ gering ist. Beim Alpine bekommst du soweit ich weiß eine Endstufe, 2 neue Mitteltöner die die vorderen in der Fahrer- und Beifahrertüre ersetzen und 2 neue Hochtöner für die Spiegeldreiecke (brauchst dazu halt noch die passenden Blenden von BMW).
Alles anzeigen
Zitat von »E92fanatics«
Zitat von »Turrican13«
Zitat von »mjm«
Zitat von »Bombi2805«
Wird wohl nicht klappen. Meins war auch aus 05 und es ging nicht. Also entweder wie ich auf Proffesional umbauen oder eine neues Business einbauen. Ich würd das Prof. vorziehen. Sieht schöner aus und hast die BC anzeige im Radiodisplay.
Hat sich der Klang nach dem Wechsel auf das Professional merklich verbessert?
Hab den Wechsel erst vor einer Woche gemacht. Am Klang hat sich definitiv nichts geändert.
Bei mir hat sich der Klang merklich verbessert. Hatte ursprüunglich auch nur wegen MP3 Fähigkeit und dem größeren Display umgebaut. Deshalb war ich dann auch sehr überrascht nachdem sich der Sound insbesondere die Bässe auch merklich verbesssert hatten.
BUSINESS und ni Pro bitte
Hab das nur geschrieben weil dir ja ein möglicher Umbau von Business auf Pro vorgeschlagen wurde.