Beiträge von E92fanatics

    Hallo Jungs,


    Also habe jetzt in Bettenfeld bestellt. Treff wie gehabt aber diesmal 18 Uhr am gewohnten Ort (Rothenburg Comet Parkplatz bei der Kartoffelstube).


    Habe jetzt für acht Leute bestellt also wir alle plus 1 der sich mal unserem Stammtisch anschließen will.
    20 Uhr
    XXL Karte gibt es an diesem Tag!!! gefragt, sicher ist sicher :thumbsup:



    Wunderbar dann kann ja nichts mehr schief gehen :thumbup: .



    Also ich wär dabei :). Das XXL Essen wäre geil ich bin dafür :thumbsup: .

    Sorry, ein besseres habe ich gerade nicht ... mach ich aber sicher noch.
    Auf dem Bild sieht man zumindest wie ekelhaft tief er sitzt ...
    Schade dass dus nicht richtig gesehen hast. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man den Auspuff einfach so einstellen kann.
    Hab ja mal drunter geschaut und nichts zum justieren gesehen


    Da kannst du auch nichts justieren. Der hängt einfach an den 2 Haltegummis. Ich hab als ich meinen Performance ESD montiert hab auch versucht ihn etwas auszurichten. Aber da müsstest du die Halterungen umschweißen damit sich da was tut. Dir bleibt also nur im Zubehörhandel nach kürzeren Auspuffgummis zu schauen (gibt keine anderen von BMW) oder aber du setzt die Bolzen für die Halterungsgummis etwas weiter nach oben was aber mit schweißen verbunden wäre. Zumindest war es bei mir so weiß nicht ob da beim 320d soviel anders ist.

    Hi


    da mir heute langweilig war hab ich mich mal drann gemacht um nachzuschauen warum meine "Titel bzw. Radiosender zurück" Taste am Lenkrad nicht funktioniert. Die anderen Tasten wie "andere Musikdatenquelle" oder "Titel bzw. Radiosender vorwärts" funktionieren einwandfrei. Die "Umluft" Taste hab ich noch nie benutzt kann also diesbezüglich nicht sagen ob sie funktioniert.


    Also habe ich heute mal das Lenkrad und die Tasten abgebaut. Ich hab die Platine der Tasten zum Stecker durchgemessen und das Signal kommt auch am Stecker an. An der Platine oder am Taster selber sieht man auch keine Beschädigungen oder sowas. Danach hab ich dann die Wickelfederkassette abgebaut und hab die auch noch durchgemessen. Auch bei der werden die Signale einwandfrei durchgeschleift.


    Jetzt bin ich allerdings ratlos was es noch sein könnte. Hat von euch vlt. noch jemand einen Tip was man noch prüfen oder woran es liegen könnte? Laut BMW Händler kann es auch nicht an der Codierung oder so liegen sondern sollte ein Hardware Problem sein. Im Bordcomputer kann man ja diesbezüglich auch nichts einstellen oder? Ich hab übrigens ein Fahrzeug ohne Navi kann also die Tasten nicht frei darüber belegen.


    mfg Christian



    Nachtrag:
    EDIT: Problem könnte evtl. gelöst sein. Mir ist beim zerlegen aufgefallen das das Gehäuse von den Mufu Tasten nicht komplett geschlossen war. Der untere Clip des Gehäuses war nicht eingerastet, somit ist der Spalt zwischen Taster und Platine größer als gewollt. Dadurch könnte es sein das der Kontakt nicht zustande kam. Ich hoffe mal das dies der Fehler war, kanns aber leider erst nächste Woche testen da der Wagen da erst wieder zugelassen ist. Aber ich bin zuversichtlich dass das der Fehler war 8) .

    zu 1): Da brauchst du dir glaube ich weniger Sorgen zu machen das du mit nem Koffer da irgendwas verbiegst. Ist doch recht stabil son Auspuff. Zudem ist der ja auf Gummis gelagert und federt somit etwas ab wenn du seitlich dagegen stößt. Wenn du frontal dagegen stößt wirst du damit wohl auch recht schwer den Krümmer vom Block schlagen können :). Das größte um was du dir dabei Sorgen machen musst sind Kratzer am Endrohr :).


    zu 2): das ist bei BMW leider normal. Handelt sich wohl um eine schlechte Entkopplung des Scheibenwischerantriebs. Hab ich bei meinem Coupe auch.

    Hm wenn sich nach den Einstellungen am Radio nichts ändert würde ich mal auf die Codierung tippen. Hast du das Radio schon codieren lassen? Denn das Auto weiß ja nicht das ein Radio Prof eingebaut ist es rechnet ja noch immer mit einem Business.