Beiträge von arzt.c

    Schonmal besten Dank für die schnellen Antworten.
    Nach dem Lüfter werd ich mal nachschauen. Was mich stutzig gemacht hat, war der Fakt, dass es anfangs nur in Linkskurven, mittlerweile aber auch beim Bremsen auftritt. Reproduzieren lässt es sich wie gesagt auch nicht und es kommt wann es meint->was ja gegen das von mir vermutete Radlager spricht.


    In wie fern es vom Fahrwerk kommen könnte, weiß ich nicht. Bei mir ist noch alles im Originalzustand, deswegen eher die Vermutung auf Verschleißteile.


    Weitere Ideen sind Willkommen.

    Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzem folgendes entdeckt. Wenn ich während der Fahrt nach links lenke (rechte Seite
    wird belastet) höre ich ein quietschendes/zwitscherndes Geräusch. Anfangs eher selten und nur beim lenken in Linkskurfen kommt es mittlerweile auch schon teilweise beim Bremsen vor. Aber
    anscheind erst, wenn das Auto "warm" ist. Sowohl Aussentemperatur, als
    auch Rad oder Bremse ansich...Morgens (um 0°C) ist nix während meiner Fahrt an die Arbeit, mitags (bei
    15-20°) kommt dann.


    Hab als Laie die Radlager im Verdacht. Das Auto ist mittlerweile über 7 Jahre alt und hat 117tkm runter.


    Könnte es das sein, bzw. was müsste gemacht werden?


    Gruß

    hatte das selbe problem vor ca 3 wochen auch!


    hab schon gedacht es liegt an e10 der mal getankt wurde aber bei mir war zündspule und zündkerze kaputt...

    War bei mir auch so, und ich fahr nur nen 318i. Anfang Mai war das ruckeln da, zum Freundlichen, nachm 3ten Besuch Zündkerze & Zündspule gewechselt. Jetzt vor 3 Wochen fängt das Ruckeln wieder an. ARGH :|
    Bisher hab ichs noch nicht geschafft zum Freundlichen zu kommen, hoffe aber mal, dass es diesmal ne Sache von nur einem Besuch ist & die gleich wieder alles auf Kulanz machen.

    So mein Liebling eben wieder abgeholt...gewechselt worden sind:


    Zündspule & Zündkerze am Topf 4.


    Heimfahrt ca.13 Km. Ohne Probleme, wie vorher. Ich weiß man darf sich nicht zu früh freuen. Damit fällt man oft auf die Nase, aber bis jetzt (zwar nicht sehr aussagekräftig) bin ich zufrieden...toi,toi,toi!!!


    Nach augedehnter Probefahrt werd ich nochma berichten...

    So,war eben beim Freundlichen. Zu meinem Erstaunen sagte mir der servicefreundliche dass es nachm auslesen nicht der Stickoxidsensor war, wär wohl nur als folgefehler im Speicher gewesen...sie haben einfach "nur" nochmal n software update gemacht...ich solle es die nächste woche ma fahren...gut ,hab ich mir gedacht...dann is es ja geritzt...falsch gedacht...ausfahrt raus...auf die Hauptstraße und da war das ruckeln wieder...am absatz kert gemacht un wieder hin...s hat dann auch der werkstattmeister ne probefahrt gemacht und es auch sofort gemerkt...laut deren Aussage ist jetzt ne zündspule dran...gleich montag termin...ich hoffe ja noch,dass s damit getan is...


    Aber ich muss sagen,bei all der rennerei, die freundlichen sind doch sehr bemüht den fehler schnell zu finden und mir den nächstmöglichen Termin zu geben...


    Als dann, drückt mir die Daumen,dass es das jetzt ist.

    UPDATE!!!


    Also ich war eben grad beim Freundlichen...3 kaffee und ne halbe stunde später kam er und meinte,dass der Fehlerspeicher NOX anzeigt, also auch dieser Stickoxidsensor...muss getauscht werden. Das war dev. Im Fehlerspeicher. Ein Glück kann ich gleich morgen früh hin...danach hoff ich, dass der Käs gegessen ist....wenn nicht,muss ich schnell handeln...kulanz geht wohl generell nu bis 3 jahre nach erstzulassung, bzw. Bis 60.000km... Bei beidem noch knapp drunter 6/2009 bzw. 57700


    Halt euch aufm Laufenden...

    Tach auch,
    Ich hab folgendes Problem und ihr hoffentlich eine Lösung.


    Seit ca. 2 Wochen ruckelt mein Motor beim Beschleunigen zwischen ~1200 - 2000 Umdrehungen im 1,2 und 3 ganz ab dem 4 gehts eigentlich wieder. Ganz krass ist es, wenn ich langsam Gas gebe und dann plötzlich voll aufs Gas geh. Heute ging sogar mal für ca. 2 Sekunden die Motorwarnleuchte an.
    Ich hab zwar hier schon recherchiert, aber bisher keine Antwort bekomme.


    Mein Auto ist ein E90, 143PS 4 Zylinder, 3 Jahre und hat ca. 60.000km runter. Leider keine Gebrauchtwagen Garantie mehr, jedoch ständig beim Freundlichen gewesen... Service und alles da gemacht.


    Ich bin für jeden Tipp hilfreich...werd aber auch mal den Freundlichen aufsuchen...da ich doch seit heute etwas schiss hab, weil die Motorwarnleuchte anging.


    Danke für jeden Tipp!!!

    Hallo alle zusammen,
    Hab mal ne Frage, die mir bestimmt wer beantworten kann...Bei mir kann ich den Öl-level per Bordcomputer nachmessen. Dieser war die letzten Montage immer zw. min. und max. letzte Woche wollte ich ihn mal wieder messen. Motor war warm, und da zeigt mir die Anzeige nur noch 1/4 an...ok dachte ich mir...hat es halt wieder abgenommen... nach 5 minuten mess ich nochmal, und da kam eine leichte Aufregung 3/4 voll 8|
    Dann hab ich die Messung mal permanent über den Bildschirm mitlaufen lassen, und nach weiteren ca. 20km ist er dann wieder auf 1/2 abgefallen (also, so wie ich es gewohnt war)


    2 Tage später bin ich die gleiche Strecke gefahren, und da war nichts außergewöhnliches... Gemessen, über die ganzen 50km immer den gleichen level angezeigt, immer "halbvoll"


    Könnt ihr mich hier beruhigen, oder sollte ich mal zu den Freundlichen?

    Hätte auch gern einen:


    DOMMSAU: 1x


    Showdown: 1x


    Matz: 1x


    6ender: 1x


    kedora: 1x


    Esprit: 1x


    Sve90n: 1x


    Tiroler: 1x


    Scooter: 1x


    fjp88: 1x


    EisDave: 1x


    dr.dre: 1x


    lux_deluxe: 1x


    Tobi: 1x


    Limited Edition: 1x


    BlackDevil 1x


    weeedmaan: 1x


    pommes: 1x


    E 92 Driver: 1x


    E90-Tobi: 1x


    *Stefan*: 3x


    masterlorenz: 1x


    snake.db: 1x


    Klinker-BMW: 1 x


    mk-albatros: 10 x


    zmoddah: 1x


    blue-skorpion81: 1x


    dani91: 1x


    Paule1988: 1x


    apollo0110: 1x


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    Andy320si: 1x


    amazedMVP: 1x


    Mike 24: 1x


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    No-Limit: 1x


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    Robmaster: 2x


    jagi-martin: 1x


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