Beiträge von Westhub

Meinungen, Meinungen, Meinungen...Oelverlust nicht da, Turbodruck io, kein deutlicher Fauchen oder narrische Kratzgerausche, kein Turbinenunwucht...was dann? Wichtel hocken drin und pffeifen? Kiste Bier drauf, dass Du machst ohne weiteres paar gute Zehntausend Kilometer so ohne irgendwas und schluss...dasmeine ich, Dolce....

Jawohl meine geehrte Herren...wir kommen langsam zum Konsensus, dass dieses Pfeiffen, was wir alle hier beschreiben, ist normaler Turbogeraeusch, der bei jedem anders vorkommt und auf GARNICHTS deutet. Mein Mechaniker, Tilo Daschner sagt, es liegt am motorakustik und jeder hoert es anders, manche sogar garnicht. Muessten wir alle zusammenkommen und jedes Auto, alle selber vergleichen...aber sollen wir doch keine Doktorarbeit draus machen, oder... Also, Hoibe eischuettn, zamduddln, entschponna und die scheene Summa g`nissa.
    Hobe`die`Ehre oi mitanad

Gestern habe anderen Mechaniker gefragt, der auch mitgefahren ist. Der sagte, dies deutet an Garnichts und ist im Rahmen des Normalarbeiten der Turbine - die Eine ist leiser, die Andere lauter - alle werden mit der Zeit ein bisschen lauter - durfen aber pfeiffen - das heisst der normale Luftduchflusssound - der nun aufsteigt mit Ladeluftdruck - also bem Gasgeben. Meine pfeifft gleichmaessig schon immer, seit ich das Auto habe - 20000km/ 03.2010.
    Die Lager werden nicht pfeifen, sondern schreien, kapute Blaetter fauchen und verusachen Unwucht was macht die Turbine relativ schnell fertig, geplatzte Schlaeuche zischen.
    Ich nehme an, diese Turbo pfeift und basta. Werde im September noch zu sicherheit bei BMW in Munchen vorbeikommen und mit enem Spezi reden...

Also, ich habe auch dieses Pfeifen, man hoert es beim Gasgeben ab 2000rpm. Habe meinen Mechaniker bescheid gefragt, er sagte es sei normal, und wen es waere etwas nicht richtig, man soll es schnell durch Oelverlust, boese Gerausche etc. erkennen.
    Leistung und Durchzug ist da, kein Oelverlust, keine Fehler oder andere Gerausche.
    Was meint Ihr?

Hi,
    Meine Frage ist, wie verhaltet sich schallmaessig ein Turbolader in 320d mit 163ps.Mein Auto ist 2006 Bj und hat 152000km jetzt. Bei mir ist es so, das beim Beschleungen, wenn man mehr gas gibt, im bereich von 2000 bis 3000, man hoert Zischen oder Pfeiffen - nicht besonders laut, hold normal, man hoerts - schon immer seit ich dieses Auto fahre (11000km). Sobald belastung des Motors ist weg und die Fahrt wird gleichmaessig, man hoert dieses Zischen/Pfeifen nicht mehr. Ist dies normalverhalten von Turbolader? Fruher habe ein A4 1.8T und es war aenlich, nun Gerausch war richtig Zischen...
    Das Auto geht normal, Verbrauch ist auch Normal, kein Oelverbrauch usw....ein mal habe nur kurzfristig Leistungsausfall mit DPF Fehler, sonst nie was ...

Danke fuer die Infos...

Hi,
    bei mir in E91 320d ist 152kkm und steht 28000 bis zum Wechsel...habe aber letztens eine Situation, in der nacht habe Batterie stark entladen...durch brennendes Licht im Kofferraum. Morgens fuhr ich los, hat er keine Leistung gehabt. Nach ca 10km kommt fehler DPF, weitere Fahrt moeglich, von Service ueberpruefen. Ca. nach weitere 10km ging Fehleranzeige weg, Leistung war wieder da, bis jestzt, seit ca 2000km kam nichts mehr und das Auto faehrt normal...was war dies? :S
    Anderseits...wenn DPF faellig ist, was macht man mit ihm? Wechseln, warten/saubermachen?

Hi alle,
    Ich bin auf der suche nach Sommerraeder fuer mein E91. Ich moechte RS Elegante Nero - aber ist schlecht zu finden.
    Groesse 19 oder 18 zoll, ET ca. 30-35, Breiten 8 - 9...
    Auch moeglich andere passende Felgen mit aenlichen Design - Tiefbett sollte sein.
    Bitte einfach mailen: pro.ject2@web.de
    Danke,
    Hubert