Welches Baujahr hat der Wagen?
Wie viele Kilometer ist das Auto insgesamt gelaufen?
Beiträge von BMW91KASSEL
-
-
Was mich halt auch wundert ist das ich über insta beim Laufruhe Test die Zündaussetzer nicht sehe
Der Wagen stellt die Zündung auf 2 und drei ab wenn er unter 1000 rpm geht. - im Insta sehe ich die Aussetzer aber nicht
Der Steuergeräte Profi aus Hamburg der mir das Steuergerät anpasst schliesst das auch auf das MSG
Was für Zündspulen sind verbaut? Meiner hatte Probleme mit Bosch-Zündspulen. Habe auf Delphi-Zündspulen gewechselt, damit lief er
-
Alles anzeigen
Moin MuDvAyNe und Panik45,
Ihr meint den Thread "Erfahrung mit Magnetventilen von Fremdherstellern" und ich bin ganz bei Euch.
Es gibt Stimmen, die sagen "schau Dir das Sieb an, ob es Ablagerungen gibt" oder "Sieb reinigen".
Nur hat mein Magnetventil (original BMW) gar kein Sieb.
Ich kann mir vorstellen, dass das Gründe hat.
Grüße
Olli
P.S.: Das Forum ist ja ein Wissensspeicher und die KI muss schließlich gefüttert werden...

Das originale BMW-Teil hat doch eigentlich auch ein Sieb integriert oder haben das nur die neueren Modele?
-
spar dir das verbauen und schicke es zurück.
Wenn du das Auto länger fahren willst und nicht nur fürn Verkauf zusammen flicken dann kauf OEM.
Die ganzen Zubehör Magnetventile funktionieren entweder von Anfang an nicht richtig oder nicht lange.
Wenn du mir nicht glaubst, kannst hier auch gerne im Forum über die Suche nach Erfahrungen von anderen suchen.
Hallo, ist Pierburg der OEM Hersteller?
-
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell vor dem Austausch von 3 Ventilen an meinem N43 Motor und möchte gerne auf Originalqualität setzen, ohne zwingend den Aufpreis direkt an der BMW-Teiletheke zu zahlen. Es geht konkret um folgende Komponenten:
Hydraulikventil (Öldruckregelventil / Öldruckhalteventil) – Teilenummer: 11 41 7 584 990
Magnetventil Nockenwellenverstellung (VANOS-Steuerventil) – Teilenummer: 11 36 7 584 115
In den gängigen Online-Shops werden für beide Teilenummern unter anderem Ersatzteile von Pierburg (sowie teilweise VDO) als direkte Alternativen gelistet.
Weiß jemand von euch sicher, wer der tatsächliche Erstausrüster (OEM) für diese beiden Originalteile ab Werk ist? Ist es Pierburg? Wenn man die Teile von Pierburg im Zubehör kauft, handelt es sich dann um identische Bauteile, bei denen lediglich das BMW-Logo weggeschliffen wurde?
Ich danke euch im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps!
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich hatte meinen BMW auf der Bühne und muss die kleine schwarze Querstrebe am Unterboden (die Tunnelstrebe direkt unter dem Auspuffrohr, siehe rot markiertes Bild im Anhang) erneuern.
Dazu habe ich drei kurze Fragen an die Experten hier:
1. Müssen die Schrauben zwingend neu sind es Dehnschrauben bzw. mikroverkapselte Schrauben ?
2. Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen?
3. Kommt hier noch ein zusätzlicher Drehwinkel (z. B. +90°) dazu, wenn man neue Schrauben verwendet?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!bm023091-148-3.jpg
-
-
Kein Problem.

Muss die Dichtungstülle vor dem Einsetzen mit Circo Light bestrichen werden?
Gibt es alternative Mittel oder Produkte, die anstelle von Circo Light für die Dichtungstülle verwendet werden können?
-
Drehmomentwerte muss jemand anderes beisteuern.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Hallo,
ich suche eine detaillierte am besten Originalanleitung für den Austausch der hinteren Stoßdämpfer inklusive Stützlager unten beim BMW E91, vorzugsweise mit Drehmomentangaben.
Welche Fehler darf man auf gar keinen Falll machen?
Hat jemand Erfahrung oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die mir dabei helfen kann?
Vielen Dank im Voraus!