Beiträge von karpfenangler

Hallo
    bin gestern wegen eines mangels zwecks Memoryeinstellung Aussenspiegel beim freundlichen gewesen,der hat mich gleich drauf aufmerksam gemacht das bei meinem 318i der Nockenwellensensor getauscht werden soll ,es ist woll eine Aktion von BMW.
    Sie würden die Leute zwar nicht Anschreiben, sondern wenn ein Werkstattaufenthalt ansteht tauschen.
    Es ist aber woll nichts schlimmes laut Aussage meines freundlichen.
    Weiss jetzt aber nicht ob es für alle Benziner Modelle gilt,aber ihr könnt ja mal bei freundlichen nachfragen.

Hallo
    habe das gleiche Problem,das sich der Außenspiegel auf der Fahrerseite verstellt.
    Mal stimmt die Einstellung und manchmal nicht.
    Dieses Problem hat auch meine Frau mit ihrem Schlüssel.
    Bin gestern beim freundlichen gewessen und habe für am Donnerstag einen Termin.
    Er war auch ganz erstaunt darüber das der fehler nur auf der Fahrerseite passiert.Der freundliche weiß auch noch nicht woran es liegen kann,bin aber guter Hoffnung das sie den Fehler finden werden.

Viele Grüße aus Köln

Hallo
    hatte einen Termin beim freundlichen gehabt und der Fehler ist behoben worden.
    Und zwar war der Stecker der für die Steuerung zuständig ist nicht richtig fest und so kein Kontakt zur Blackbox mehr bestand.
    Der Monteur meinte er war nur einmal eingerastet er muss aber zweimal einrasten bis er richtig fest ist.
    Hauptsache es funktioniert wieder.
    P.S. Hatte auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Viele Grüße
    Der Kölner

Hallo
    Habe seit zwei Tage die Fehlermeldung das die Start und Stopautomatik gestört ist.
    Der Motor geht auch nich mehr im Stillstand aus,werde morgen mal beim freundlichen anrufen und einen Termin vereinbaren,bin mal gespannt woran es liegt.
    Habt ihr auch schon Probleme mit der Start und Stopautomatik gehabt ,ist ja erst seid dem Model 08 im Einsatz und bis jetzt gab es ja noch keine großen Erfahrungsberichte darüber.

Viele Grüße
    der Kölner

Hallo
    Die zwei 12 Volt Steckdosen in Frond sind nicht im Raucherpaket enthalten sondern im Ablagepaket.
    Würde mich Interresieren ob ein Winkelstecker so in die Mittelkonsole passt daß man die Lehne wieder schließen kann und sie nicht die ganze Zeit offen lassen muß.

Viele Grüße aus Köln.

Hallo

Habe seit November 2007 auch einen 318i und mein Verbrauch liegt auch so um 8l bis 8,5l im Stadt betrieb.
    Ich glaube das der Verbrauch noch etwas höher ist,weil der Motor sich noch einlaufen muß und jetzt auch viel mit Licht gefahren wird.
    Aber ich Glaube nicht das wir an den Verbrauchswerte herankommen die von BMW ausgewiesen werden.
    Aber ich bin mit dem 318i bis jetzt sehr zufrieden,hoffe das es so bleiben wird.

Hallo zusammen,
    fahre einen neuen e 90 mit Start/Stop-Automatik und wollte nur sagen das man sie abschalten kann und zwar liegt der Schalter unten rechts neben dem Schalter für die Beifahrer Sitzheizung.
    Ich persönlich finde es eine super Sache mir der Start/Stop-Automatik.

Hallo
    es kommt auch darauf an mit welchen Prozenten du eingestuft bist.
    Ich bezahle bei 30 Prozent 159€ alle drei Monate,bei Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Ich bin bei der Itzehoer-Versicherung
    Viele Grüße aus Köln