Beiträge von karpfenangler

Hallo,

habe mir vor mir von :bmw2: die Ladekantenschutzfolie drauf machen lassen,das ist jetzt gut 14 Monate her und ich muß sagen es hat sich gelohnt.

Die Folie sitzt noch wie am ersten Tag und hat bis jetzt seine Dienste erstklassig erledigt.

Meiner Frau ist mal eine Konservendose aus der Tragetasche gefallen und auf die Ladekante dort wo die Folie verklebt ist und es ist nichts passiert.

MfG

der Kölner :super:

Hallo

versuche denn Oelstand im fahren abzurufen und nicht im Stillstand mit laufenden Motor.Habe das Problem auch,aber beim fahren wenn der Motor Betriebstemperatur hat zeigt er denn Oelstand sofort an.

Viele Grüße aus Köln :super:

Hallo
    auch wenn man keine Memory Sitze hat werden die Außenpiegel und die Radioeinstellung auf dem Schlüssel abgespeichert.
    Und es gibt bei der 90ziger Reihe keine automatische Anklappfunktion mehr, dier Außenspiegel müßen immer erst mit dem Knopf angeklappt werden.
    Habe auch keine Memory Sitze und muß meine Außenspiegel auch erst mit dem Knopf anklappen lassen,also gehe ich davon aus das es der gleiche Fehler wie bei mir ist.

Viele grüße aus Köln

Hallo ghostMirror,
    dieses Problem mit dem Fahrerspiegel hatte ich auch,das er seine Speicherfunktion nicht gehalten hat.
    Mein Händler konnte sich das auch nicht erklären woran es liegen kann und hatte bei BMW angefragt was er machen soll.
    Nach Antwort von BMW wurde mir der Motor vom Fahrerspiegel gewechselt,seit dem ist der Fehler weg.
    Also hin zu deinem Händler.

Viele Grüße aus Köln

Hallo
    du mußt nicht Run on Flat Reifen fahren es können auch ganz normale Reifen sein, sie müssen nur den eingetragenen Reifenmaße und der Tragkraft entsprechen.Aber dann brauchst du das Pannenkit ,falls du einen Platten hast da ja kein Ersatzrad vorhanden ist.
    Ich hatte beim Kauf meines BMW denn Händler gefragt und er hat gesagt das ginge auch mann müßte aber dann das Pannenkit haben.

Viele Grüße aus Köln

Hallo
    wurde heute von meinem freundlichen angerufen,das der Außenspiegelmotor eingetroffen ist und habe gleich für heute einen Termin vereinbart.
    Bin mal gespannt ob es das war,gleichzeitig wurde der Nockenwellensensor gewechselt.

Hallo
    habe heute von meinem freundlichen bescheid bekommen, das der Außenspiegelmotor gewechselt werden soll.
    Wurde jetzt bestellt und wird nächste Woche gleich mit dem Nockenwellensensor gewechselt ( siehe Aktion BMW ).

Viele Grüße aus Köln

Hallo
    ich Glaube das wir uns beide nicht zu blöde anstellen,weil mehr als die Aussenspiegel einzustellen können wir ja nicht machen.
    Die Speicherung der Position macht ja das System,ich gehe mal davon aus,das wir zwei Exoten haben.
    Warst du auch schon beim freundlichen gewessen und was hat er gesagt?

Hallo
    hatte gestern den Wagen beim freundlichen,der hat die Ursache woran es liegt nicht feststellen können,hat aber auch sehen können das er sich versellt.
    Jetzt hat er BMW angeschrieben das die Ingenieure sich mit dem Fehler befassen,da er nicht weiss an was es liegt.
    Hat diesen Fehler bis jetzt noch nicht gehabt.
    Da dieses problem mit dem Aussenspiegel nur auf der Fahrerseite auftritt.
    Er hofft das er nächste Woche schon bescheid weiss,da noch eine Aktion von BMW gemacht werden muß,wo der Nockenwellensensor getaucht werden soll,dann könnte er alles in einem machen und ich müsste nicht nochmals vorbeikommen.
    Werde mich wieder melden sobald ich was neues weiss.