Beiträge von Upperdeluxe

Abend Leute,

war heute mit meinem 320i beim freundlichen und habe einen Saison Check ( Begründung von mir "es steht eine längere Fahrt nach Italien vor mir" ) und die bekannte Rückrufaktion von BMW veranlasst -> Rückruf-von-bmw-zwecks-Service

Hierbei wurde mir gesagt das ein Komplett Update gemacht wird und dann gesehen wird ob mein Auto wirklich betroffen ist und weitere Schritte vorgenommen werden müssten falls betorfen.
    Auto 6 Stunden später abgeholt und Info vom Autohaus, nicht betroffen alles gut und Auto voll funktionsfähig und in Ordnung, nur das Panenset hat gefehlt und Verbandskasten frisch abgelaufen.

Bin dann beruhig vom Autohaus los gefahren und nach knapp 18km erstmal folgende Meldung erhalten:

Motorölstand am Minimum. Bitte einen Liter Motoröl nachfüllen!

Erstmal gewundert wie das sein kann weil beim Saison Check der Ölstand angeblich geprüft wurde, bin dann erstmal weiter gefahren.

10km später ging es dann richtig los und ich wurde mir Fehlermeldungen Bombadiert:

DSC ausgefallen!
    DBC ausgefallen!
    RPA Systemfehler
    Motorölstand am Minimum...

Bin direkt rechts ran gefahren und habe alles aus gemacht und die Tür abgeschlossen ( damit das ganze System mal runter fährt ) und daraufin beim freundlichen, wo das Auto zuvor war, um ca. 17.30Uhr angerufen.
    Diesem schien das alles egal zu sein, ich soll Montag einfach wieder kommen um diese Uhrzeit ist bei denen sowieso keiner mehr da ( Öffnungzeit war bis 18.30Uhr ) und das Gespräch war beendet.

Ich war zum Glück nur noch 10-15km vom nächsten BMW Autohaus einfernt und bin da dann um 18Uhr angekommen. Hier war die Öffnungszeit nur bis 18Uhr dennoch wurde ich super freundlich Empfangen, mein Auto entgegen genommen und mir ein Gratis Leihwagen gegeben.
    Montag soll sich ein Service Mitarbeiter bei mir Melden um alles weitere zu Besprechen.

Kann mir jemand von den Betroffenen der selben Rückrufaktion vllt. sagen ob die oberen Fehler zu dieser Rückruf Aktion gehören?
    Davor lief alles andere ohne Probleme bei meinem Auto und jetzt das O.o

Verkauf im Kundenauftrag ist nicht immer was schlechtes, Bekannter hat seinen e92 einfach nicht weg bekommen und war am Ende von 12.000€ bereits auf knapp unter 10.000€ bei Mobile gegangen und es gab einfach keine Seriösen Anfragen, dann hat er sein Auto einer Firma ( Fahrzeugbestand damals mehrere Hundert Fahrzeug auf dem Hof ) übergeben ( Angebot kam per Mobile.de Mail und laut Google und Bewertungen schien die Firma OK zu sein )
    Auto wurde bei ihm geholt ( Ohne Fahrzeugbrief ) und dann in die Firma gebraucht, komplett Aufbereitet und dann Inseriert.
    Die Firma hat das Auto dann im Kundenauftrag mit Garantie und Finanzierung für mehr als 12.000€ Verkauft, genauen Betrag weis ich nicht aber der Bekannte hat am Ende seine 12.000€ Überwiesen bekommen.

P.S: der Bekannte hat leider keine Mails mehr zu der besagten Firma da ich diese grad selbst such um meinen BMW 520D F10 zu Verkaufen ^^ bitte eine PN wenn einer mehr Infos für mich hat :)
    Wurde früher auch immer wieder von dieser Firma angeschrieben wenn ich ein Fahrzeug längere Zeit bei Mobile eingestellt hatte.

vorteil geringer 10 euro - da lohnt sich das ja eigentlich gar nicht.

ps: die 105Ah variante kann sich jeder sparen, da er sie sowieso nicht nutzen kann.

Wieso geringer als 10€, die Ersparnis liegt ab einer Batterie ja bereits bei über 12€ zum nächst günstigsten Händler wobei mir da nicht mal ersichtlich ist ob noch der Altbatterie Pfand dazu kommt und ob die wirklich aus Aktueller Produktion ist.

Tag Liebe Gemeinde,

da ich mir erst vor kurzen beim Batterieexpress eine Banner AGM 60501 mit 105Ah gekauft habe, habe ich direkt mal nach Preisen bei einer Sammelbestellung gefragt.

Preise sind inkl Versand direkt zu euch & inkl Batteriepfand, es muss also keine alte Batterie eingeschickt werden.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160310/2kk2mwes.png]

Batterien sind aus Aktueller Produktion

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160225/sa9ml9ei.jpg]

Kurz & Knapp :) Heute gekauft :D

Also der ATM wurde laut VK auf Kulanz von BMW getauscht, er selbst hat das neue Getriebe was im gleichen Zuge getauscht wurde bezahlt.

FIN: A186134

Haufen Rechnungen vom BMW Autohaus, vom Service, neuen Winter & Sommer Reifen die vor 1 Jahr gekauft wurden, waren auch dabei.
    Er Fährt sich 1A und bis jetzt konnte ich nicht wirklich etwas hören oder feststellen. Motor ist auch trocken nur Staubig.

Tag Leute,

hab eben ein Angebot für einen BMW 320i mit Austauschmotor und 217.000km bekommen.
    Der Austauschmotor hat jetzt 40.000km auf dem Buckel, das Fahrzeug ist aus erster Hand und bis zu letzt bei BMW Checkheft gepflegt.
    Das Fahrzeug war immer bei BMW und alle Rechnungen darüber sind auch noch vorhanden.
    Baujahr ist 2010 und die Ausstattung auch sehr gut bzw. der Wagen hat alles was wir wollen und brauchen und ist aus erster Hand von einem Beamten.
    Der Preis liegt bei 8.400€

Muss ich bezüglich Kilometer & Austauschmotor irgendwelche bedenken haben?

Danke & liebe Grüße