Beiträge von xtramen

Hallo, weiß jemand welches Kabel ich brauche um meinen MP-3 Player am Aux-Anschluß anzuschließen? Habe mal beim :) vor einer Zeit nachgefragt,der meinte es kommt auf die Marke des Mp-3 Players an,stimmt das? Will mir nämlich bald einen anderen zulegen, brauch ich dann wieder ein anderes Kabel-nicht oder?

mfg xtramen

hallo Datrhfazer,ich glaube das mit der Kurbelgehäuseentlüftung hört sich am vernünftigsten an - hat das schon mal jemand gemacht??
    Bilder wo der ist - hab zwar meinen Luftfilter schon gekauft - habs aber noch nicht gemacht wegen den vielen glücklichen hier die schon gepostet haben das sie lieber in die werkstatt fahren zum wechseln-ist es echt so scheisse zum wechseln beim 320 D bj 2006??

mfg xtramen

Der meint sicher den Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung. Der hat eine Membran und die kann ja nicht ewig halten. Wenn der Abscheider irgendwann nicht mehr abscheidet, geht der Ölnebel in den Turbo und das kann nicht gut sein. Da macht ein Wechsel sicher von Zeit zu zeit Sinn.
    Ich werde ihn beim nächsten Lufi-Wechsel mit tauschen. Sitzt quasi direkt nebenan.

Hallo Freunde,

ein kollege hat mich letztesmal darauf aufmerksam gemacht das er bei seinem E-39 Diesel,den Turbolader oder ein Ventil/membran in der Werkstatt hat reinigen lassen-angeblich sammelt sich dort kondenswasser an das dann eintrocknet und so zur Umwucht und damit zum defekt des Turbo kommt.Es soll jetzt beim normalen kundendienst dabei sein-er hats noch so angeschafft bei der Werkstatt( kosten 50.- ).
    Hat schon mal jemand was davon gehört, ist das beim E90/91 auch so????

Vorbeugen wäre besser als ein neuer Turbo

mfg xtramen

Ja habe ich natürlich gemessen - vorher ist er hinten nur 12mm runtergegangen mit den Federn und SWP-nach dem Entfernen sinds jetzt fast über 20-22mm.

Aber nach über 1 Jahr fahren mit SWP , und jetzt nach dem Ausbau bin ich sowas von froh das ich es gemacht habe.Am Anfang dachte ich naja ,Fedrn und Dämpfer ist halt nicht so Top wie ich das wollte,mich hat aber auch die optik hinten gestört-zu hoch-das war der Hauptgrund zum wieder ausbauen.Aber das Ergebnis-tiefer und eine jetzt endlich gute Strasenlage ( wohlgemerkt nur mit original 205er 16" ).hat sich echt rentiert :thumbsup: :thumbsup:

mfg xtramen