Beiträge von EisDave

Ich denke the brucve hat alles gesagt, auch mein Fahrzeug geht laut BMW nicht, aber andere "BigBrakes" funktionieren und dabei wird nie in das DSC Stg eingegriffen. Fahre die Anlage jetzt 2 Jahre und habe null Probleme!

Naja ich sehe das Problem darin, dass die Alpine-Endstufe garantiert die Subwooferausgänge gefiltert ausgibt, d.h. da dran einfach nur Hecklautsprecher geht sicher nicht, weil dann da nur Frequenzen ausgegeben werden, die deine Hecklautsprecher gar nicht können. Man müsste die Ausgänge ausmessen, aber ich behaupte, es wird murks!
    Wenn du das machen willst: Logic7 Endstufe, oder eine 6 Kanal-Endstufe und die Alpine raus.

Hat keiner niemand die LS über die Alpine und die Woofer über eine externe Endstufe?

Doch hatte ich. Ich war davon wenig begeistert, mit seperatem Woofer in der Reserveradmulde des E91 war es klasse, aber nur die Untersitzwoofer, dafür hat man einfach gehört, dass zu viele Zwischenstufen vorhandenen waren, die den Wirkungsgrad doch deutlich herabgesetzt haben :thumbdown: Grundsetzlich gehen die AS AX08 auch am Alpineverstärker recht gut, nachteil ist, dass man keine Einstellmöglichkeiten hat. Am Ende habe ich auf Logic 7 Endstufe umgerüstet und betreibe die AX08 da dran und bin zufreiden, da man mit dem EQ hier recht viel anpassen kann.

Schöne Hologramme in den Lack hast du dir da gezaubert. Es gibt viele Punkte die man bei einer Handwäsche falsch machen kann:
    -Waschen mit Schwamm: früher Standard heute nur noch veraltet --> Microfaserwaschhandschuh (ala Meguiar Ultimate Washmitt usw.)
    -Waschen mit alten Schwamm noch schlimmer, Schwämme halten Dreckpartikel fest, welche sich kaum wieder herauslösen lassen, MF-Handschuhe sind Maschinenwaschbar
    -Waschen ohne GritGuard und 2-Eimer-Methode
    -Schaum: meist wird der Schaum per so einer schlimmen Bürste aufgetragen-->Schaum zum einweichen eigentlich toll, Bürste überhaupt nicht!
    -Abtrocken sollte immer OHNE Druck geschehen, am besten Trockentuch großflächig auf Lack legen und trocken tupfen.

Wenn man das alles beachtet bekommt man keine Hologramme in den Lack, vorausgesetzt, man hat keine. Wenn doch hilft nur polieren.

Ich waschen ultra weichen Smart-Lack nur per Hand mit tollen MF-Handschuhen usw. und habe keine Kratzer. Und gegen Smartlack, ist BMW Lack extrem unempfindlich.

Brembo mag als Scheibe gut sein, aber EBC eher nicht Ferodo DS Perfromance und fertig ;)

Also ich hab Rostgarantie bekommen und hab Bremsflüssigkeitswechsel wo anders machen lassen, weil die mir die PP-Bremse nicht einbauen wollten. War alles kein Problem. Ihr müst nur eines der bekanntesten Autos der NL fahren und jeden gut kennen, dann geht das auch.