Wie wäre es mit Ex-BUGA Gelände ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Ich kenne die Konfig der Airbags, aber wenn ein Airbag die A-Säule sprengt, dann auch das Alcantara, es gibt keine Sichtbare Sollbruchstelle im Plastik und das ist doch Recht massiv. Zudem ist das Vorhandene Gewebe den Standardstoffes sehr fest, ich habe es abgezogen, das ist nicht gerissen. Da der selbe Stoff auf dem Dachhimmel ist, gehe ich auch hier davon aus, dass der nicht nachgibt. Wie gesagt gibt es einen Forumsuser der Alcantara-Dachhimmel hatte und einen Seitenaufprall, die Airbags haben sich an der Seite des Himmel vorbeigeschoben und sich korrekt geöffnet.
-
Also die Einstellungsempfehlung des Logic 7 aus dem Ami-Forum kann ich auch nicht verstehen, das System neigt doch etwas in Richtung spitze Höhen? Meinte auch Mike von dreamsounds. Interessant ist aber, dass CIC und Radio-Prof völlig andere Einstellungen laut den Amis haben.

-
Hab mal irgendwo gelesen, dass sich die Zugstreben hier eh nur bei den Lagern unterscheiden.
So ist es, deshalb passen die auch
-
Hab bei X1-Autoteile.de angefragt, weil die bei mir um die Ecke sind, die meinten vom Hersteller innerhalb von 4 Tagen lieferbar.
-
-
Wie hast Du das mit den airbags gelöst?
Garnicht, weil ich recherchiert habe und gelesen habe, dass die Airbags nicht die Plasteteile zerlegen und auch nicht den Himmel, sondern an den Seiten rauskommen. Kenn auch jemanden, der das leider schon testen musste
-
Verstehe ich jetzt nicht.
1. wir reden hier von einem 4-Zylinder Modell
2. dort kann man die Bremsfunktion sicher nicht einfach per Codierung nachrüsten (oder liege ich da falsch?).Finde jedoch amüsant wie wenig der TE seinen Tempomat nutzt (in den Bergen), denn dann müsste man doch sofort merken dass ab ca. 4-5% Gefälle der Wagen schneller wird als die eingestellte Geschwindigkeit

Doch sollte nur Software sein, es gibt kein anderes DSC/Bremssteuergerät, es kann allerdings sein, dass ein Freischaltcode erforderlich ist
-
Also ich fahre meine Pendelstrecke nur noch elektrisch und bin damit sehr viel zufriedener als mit Diesel oder Benziner. Allerdings ist es deine eigene Entscheidung, nen 35i würde ich wegen den Turbos nicht nehmen, wenn dann den 330i, wobei der auf Kurzstrecke sehr viel Spirt brauchen wird. Der Tipp mit dem i3 ist nicht schlecht
Aber für den Kurzstreckenbetrieb tut es auch ein Smart for two electric drive, der hat bei mir gegenüber dem i3 das Rennen gemacht 
-
Da gebe ich dir Recht! Ich traue mir zwar einiges zu, aber das ist dann doch ein wenig viel für mich. Dann freu ich mich schon auf deine Dokumentation, wenn du dann das richtige Triebwerk gefunden hast.
Der Rauch kam von der Abgasanlage. Die komplette Rohrführung ist mit Öl bedeckt gewesen. Wenn er zu wenig Öl gehabt hätte, wäre dann nicht auch die Öldrucklampe angegangen?Gruss Chris
Naja wenn es zu schnell ging, dann nicht, aber im Normalfall schon. Haben bei unserer Motorrevision an nem Mazda erst den gleichen Fehler vermutet, es stellte sich jedoch heraus, dass wir schlicht 2 Schrauben nicht korrekt abgedichtet hatten
@Dokumentation: dass ist denke ich nicht so meine Stärke