Beiträge von EisDave
-
-
-
-
Richtig, zumal die Scheiben von der Stärke auch nicht mehr frisch aussehen, wundert mich, dass du nach so vielen Kilometern noch die ersten Scheiben drauf hast. Ich hatte bei 50000 km vorn neue und bei 60000 km hinten.
Was mich immer wieder irritiert, warum dürfen Verscheißteile bei einem teurerem Auto nicht auch Verschließteile sein, sondern müssen automatisch viele länger halten
PS die Bremsscheiben kommen von ATE, BMW stellt die nicht selbst her und ATE beliefert den Großteil der Automobilhersteller 
-
-
Da der Partikelfilter den CO2 ausstoß nicht beeinflusst und der Motor auch so Euro 4 erfüllt, hat man auch ohne DPF die Grüne Plakette. Der 320d wurde anfangs ohne DPF verkauft und die bekommen alle Grün

-
-
-
Ob es dafür reicht mag ich noch nicht beurteilen
Aber sowas gehört in FAQ's (z.B. E90-faq.de), daher Turbo-Ralle: schreib doch einfach mal an den "Said", dass er das aufnimmt!Was ändert der Freilauf eigentlich am Generatorlauf? Läuft dadurch die Lichtmaschine seltener? Oder verhindert der Freilauf nur, dass der Riemen durch das Schwingungsmoment des Motors einen Rückwärtsstoß bekommt? Ich kann mir das gerade absolut nicht vorstellen

-