Beiträge von EisDave

Ja ist leicht leistungsgesteiergt, bis an die Bauteilgrenzen, d.h. im Normalfalls sollte kein Fehler auftreten, er wird ja auch nicht im Kombi angezeigt, aber man merkt ihn und kann ihn auslesen. Der MHi-Turbo ist ne Krücke, in jeder Hinsicht...Ohne DPF geht er, siehe DOOM_AV mit stirbt er trotz warm und kaltfahren. Kopfdichtunmg lieber nicht, die ist schon fertig, hat meine Mum mit ihrer top Motoreinfahrvariante alles schon zerlegt. Ich brauch tierischst Öl unter Last...aber finden tut die Niederlassung natürlich nix...

Ok, also Lüfter nicht wobei es nicht schaden kann^^
    LLK werde ich mir mal überlegen, ich habe die Perfromance-Front, die ist im Vergleich zu allen anderen Fronten extrem offen, daran sollte es also nicht liegen :thumbup:
    Klingt immer wieder danach, als würder der DPF, der so dicht am Lader sitzt eben doch nicht wirklich gut sein, immerhin habe ich seit 11000 km nen neuen Lader, der pfeift aus allen Löchern :thumbdown: Naja Garantie muss den halt dann wieder ersetzen...

Edit: Bringt es denn was, den Querschnitt hinter dem Partikelfilter zu erhöhen, rausschmeißen wollte ich den eigentlich nicht, zumal im Normalbetrieb der Druck da noch richtig gut ist, also der DPF nicht voll ist. Und zweitens mag ich keine rußenden Autos :thumbdown:

Ach ja, ich kann auslesen, habe da mehrere Möglichkeiten, von OBD-Tools für den iPod bis zu INPA :whistling:
    Das ezigt bei Fehlerhinterlegtung eine Abgastemperatur von 759,19 °C an :thumbdown:

Kannst du das noch enimal besser erklären, du scheinst ja einiges zu wissen, über Fördermengen usw. Mich interessiert es, weil meiner bei sehr hohen Außentemperaturen und 10 min Volllast (also jenseits der 230 km/h) in einen Fehler läuft: Abgastemperatur zu hoch und man merkt das er Gas wegnimmt und die Geschwindigkeit fällt auf ca. 205 km/h ab. Daher suche ich noch nach einer Lösung die Abgastemperatur allgemein niedriger zu halten. Wenn die Ansaugluft kühler ist, dann trägt das ja schon mal dazu bei ?( Also LLK, dann noch Heißland-Ausführungs-Lüfter rein und dann dachte ich passt das ?(

Hendric, richtig geiles Auto haste dir da zusammengestellt und gekauft. Sieht super aus, mit einer genialen Ausstattung.

Haste die BBS Felgen schon von Werk aus montieren lassen, oder hast du die direkt hingebracht, so dass die vor der Auslieferung noch montiert wurden?

DIe jetzigen Veränderungen klingen super und auch die geplanten, wer aber vordere Seitenscheiben tönt, kann auch für etwas mehr Tiefgang sorgen :P

Ich hoffe du bist im Leipheim dabei, dann muss ich mir den mal genauer anschauen, vlt. darf ich auch mal mitfahren :)

Hmm ich wüsste nicht, warum man Distanzen fahren muss, so ein Quatsch, ich hätte den ganz klar gefragt, ob er sich das einmal aus technischer Sicht durchdacht hat. Und im übrigen haben auch die BMW-Felgen mit 255 weniger Spur hinten, als mit 205er Felgen, daran kann es also eigentlich nicht liegen...
    15er Distanzen gehen bei dir nie ohne was zu machen...selbst bei 10ern ist es eng. Ich würde zu dem Reifenhändler gehen wo du die her hast und sagen, pass auf, die wollen die nicht eintragen, du hast die mir als passend verkauft jetzt kümmer dich um die Eintragung.

Oha, das klingt ja gut, hmm ihr bringt mich echt in Versuchung zwei Treffen an einam Wochenende mitzunehmen. Ich denke mal, ich bin dabei, dann fahre ich Samstag nach Landshut und Sonntag komme ich zu euch, nun muss ich nur noch herausfinden, wo ich die Nacht dazwischen verbringe :D

Also vorgemerkt ist der Temin schon mal ;)

Ich bin dafür, dass wir das so ähnlich machen, wie es Roland schon beschrieben hat, Treffen, Klotzen, quatschen, Grillen (ok woher der große Grill Tische usw.?( ), Bimmer durch die Gegend jagen (nur gegen wen kann ich schon fahren mit meiner lahmen 20d M47N2 Bude^^, zudem muss ich den Motor erst 20 Runden auf dem Flugplatz warmfahren :D)
    Auch noch geil, wir spielen das Grip-Spiel: "Wachtmeister Schelle gegen Bankräuber Matze und Helge" :D

Dabei hätte ich wie immer DSLR, HD Cam und bis dahin vlt. ne GoPro HD2 ;) ...verdammt, dass klingt, als müsse ich mir noch ne GoPro kaufen :D