ARCS ist nicht mehr so empfehlenswert, deshalb setzen viele auf die MTEC V3 die sind heller und auch qualitativ etwas besser ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Die Motorlast wird jedoch extern berechnet, da das aktuelle Drehmoment ja nicht auslesbar ist

-
-
Klingt für mich normal, wenn ich Zeit finde schaue ich am Wochenende mal.
-
Richtig, Torque kann viel mehr, auch entsprechnede iPhone-Apps, aber leider liegt BMW etwas außerhalb des sonstigen Standards, entsprechende Geräte gibt es nur mit USB, oder eben sind mit WLAN oder BT extrem teuer, die günstigsten sind Do-it-Auto-OBD-Stecker.
Wenn du die Referenzwerte rausfindest, kann man schon einen defekten Luftmassenmesser erkennen, Aber der Wert sollte auch in kPascal auslesbar sein, da solltest du im Stillstand ja etwa den Umgebungsdruck messen können, wie der aktuell ist, erfährst du dann bei nem Wetterdienst

-
Muss ich Lowrider zustimmen, ich habe das auch am Bedienteil, leuchtet nix durch, daher hab ich es auch noch nicht repariert, ich fahre immer wenn es dunkel ist...
-
Wie gesagt, eine ordentliche Niederlassung behandelt so etwas ohne Probleme, das einzige wo die sich normalerweise Querstellen, ist wenn er Schaden, z.B. Steinschlag da ist. Aber gerade unter Verkleidungen gibt es eigentlich keine Probleme

-
Das hat nichts mit Kulanz zu tun, wenn es Rostet gibt BMW in München 12 Jahre Garantieleistung! Nur weil das der Händler nicht will, weil er eventuell den Rost stümperhaft beseitigt hat, fällt das nicht weg im Gegenteil, dann ist es Händlersache, zumal wenn er zugibt schon mehrmals nachlackiert zu haben!
Und sorry ich hatte statt kleine, keine gelesen^^
Und ja, wir wissen schon wo die Kiste rostet
Nur moderne Audis rosten auch, da wo noch Stahl ist, verzinken tut keiner mehr, es wird ein Rostschutzlack aufgeracht, wenn der Abgekratzt wird, durch Verkleidungen oder so, dann rostet es, ganz einfach. -
Das du all das nicht auslesen kannst, liegt halt nicht am Torque sondern am ELM327-Interface, dass kann das einfach nicht lesen, weil BMW eine etwas abgewandelte Bus-Sprach spricht.
-
Weil dein Audi mindestens genauso rostet ... Fahrt doch bei Rost einfach zu einer BMW Niederlassung, die Reparieren das auf Garantie.
Und mal ohne mist, Rostfleck, der wegzuwischen war, ohne das Pickel da sind...schon man was von Eisenhaltigem Wasser gehört...