Beiträge von EisDave
-
-
Hab mein Kommentar ja noch um ergänzt bevor du geantwortet hast...

Schönes Beispiel mit den Widerständen. Nur jetzt mach das Beispiel mal mit Rohrleitungen und Wasser und sag mir wo mehr Wasser rauskommt...

Was mir da auch noch einfällt, meinst du wirklich der "presst" mehr Luft bei der Fahrt durch die Nieren, als die 2 Turbos unter Volllast bei hoher Motordrehzahl saugen!?
Ich hab ja nicht geschrieben, dass gleich viel Luft durch beide Filter kommt, nur es kommt schon etwas durch den mit höherem Wiederstand, so das sich die Absulute Menge erhöht
Aber da sind wir uns ja einig 
-
Hallo,
bin da sehr skeptisch. Genauso wie bei Strom, sucht sich auch hier die Luft den widerstandsärmsten Weg. Also warum, sollte der Motor Luft durch den langen, dünnen Schlauch ziehen, wenn er es auch ganz praktisch durch Öffnungen mit großem Querschnitt direkt von den Nieren holen kann?
Gruß
Stimmt so nicht ganz, wenn ich 2 Widerstände parallel schalte einen hohen und einen kleinen, dann fließt trotzdem Strom durch den großen
Und dank einem einfachen Gesetz wird der Widerstand geringer bei Parallelschaltung. Grundsätzlich verbessert sich sont die Ansaugmenge durchaus
Und der 2te Punkt ist, der Motor saugt die Luft nicht an, sondern die Luft wird durch den Luftfilter gepresst, je schneller man fährt, desto höher ist auch der Druck am Ansaugtrakt. -
-
sch
schon mal über den AFE stage 2 nachgedacht? kostet weniger als der Carbon wo du gepostet hast und ist trotzdem geschlossen.
Und die gibts sogar bei bada (www.uniquestylez.de)
Und bringt sicher einiges. -
Gibts schon (z.B. Rev. Usw.) nur die funktionieren nur mir einem WLan OBD-Teil... Und nein, auch neue BMWs sind nicht ELM-kompatibel weil ich den Chip ja habe, was man Auslesen kann hab ich oben schon erwähnt!
-
-
Captain_Slow: Ein spitzerer Winkel, also quasi eine schärfere Fokusierung ist für den E90 VFL besser.
tottie: Bei deinem Fahrzeug, d.h. VFL-E91 sind hier im Forum aktuell die MTEC V3 bevorzugt, wahrscheinlich die Hellsten, zu einem halbwegs günstigen Preis von knapp 80€. An sonsten nützt nur OSS-Design, die ähnlich wie bei der Audi-Lösung die 240 LEDs direkt in den Ring montieren, allerdings sau teuer und du musst den Scheinwerfer paar Wochen nach Florida schicken...
Eine mögliche Lösung ist der Umbau der Scheinwerfer auf LCI-Xenon, zwar aufwendig und auch teuer, dafür kannst du die alten Xenon-Scheinwerfer wieder verkaufen und dann auf die LUX V3 setzen
-
Wen willst du nutzen, Macbook ist ja was ganz anderes, als iOS
Nur ich glaube für COdierung brauchst du nen Virtuelles Windows, weils da für Mac OSX nix gibt 
-
Stimmt ich auch, ich hab nur so viel verstanden, dass die Ausleuchtung mit ner Glühbirne am besten ist, dher LUX V3, haben die gleiche Abstrahlcharakteristik im entscheidenen Bereich^^