öhm die war jetzt nicht dran ![]()
![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Ich kann mir echt null vorstellen was du suchst Harry^^
Edit: Schreib doch einfach mal Felix, vlt. kommt der an sowas ran, arbeitet ja auch bei BMW, vlt gibts da auch was in Carbon^^
-
Ich würde hinten den Schlechtwege-Adapter verbauen, der sorgt dafür das er hinten wieder 0,5cm höher ist und dann mal 15er Platten versuchen, garantieren kann man das aber nicht, dass die ohne Bördeln passen
-
Kann man unterschreiben, viele große Felgen ala 18 und 19 Zoll kommen von BBS, die 16er und 17er sind meist von Ronal.
-
Die Griffe sind noch nicht gemacht, wie gesagt, das war erst das Probeteil, mein Sattler selbst war nicht da, da er auch noch Raumausstatter ist und viele Baustellen hat, das Teil hatte mir nur eine seiner Angestellten gezeigt, 100%ig zufrieden bin ich noch nicht, das liegt an dem unterpolstertem Stoff, der wellte sich am Übergang nach hinten (also oberer Bericht, da wo die vorderen Interieurleisten unter den kleinen Überhang des Amaturenbrettes gehen), ob nan das eingebaut sieht habe ich nicht versucht, da ja noch der Ausschnitt der Lüftungsschlitze fehlte. Und seine Frau und seine MItarbeiterinnen wussten auch nicht genau, was er mit mir noch besprechen wollte, mal sehen ob er Freitag Nachmittag wieder da ist, da soll ich nochmal anrufen.
Zu den Griffen nochmal, je nach dem was er meint, werden die halt hinten abgebohrt von der Türpappe und mit Plastikschruaben wieder fest gemacht, ich hoffe das hält^^
Und zum Alcantara allgemein, ich hab garkeins im Fahrzueg außer dann die Leisten und die Griffe, vlt. kommt da sukzessive noch mehr dazu

-
M-Fahrwerk nachrüsten ist völliger Quatsch, entweder andere Federn oder gleich ein richtiges Fahrwerk, ala BIlstein, einfach weil BMW für das M-Fahrwerk ein Schweinegeld haben will

-
Klingt für micht nicht nach nem Turboloch, sondern hört sich eher nach einem Software oder Einspritz-Problem an. Einfach mal dem Freundlichem beschreiben, oder mal nen Meister einsacken und vorführen

-
Richtig, die gibt es nicht auf der Seite, weil es extrem viele Nabendurchmesser gibt, einfach mal anschreiben

-
Den Ladedruck kannst du via OBD2 auslesen, kann z.B. die BMW Niederlassung, VGT bedeutet variable Turbolader Geometrie, ist nix anderes, als das der Turbo seine Schaufeln verstellt um den Ladedruck in allen Bereichen seiner Drehzahl konstanter aufzubauen.
Kupplung rupft bei BMW auch gerne mal, einfach mal in den 2ten Schalten im Stand und Fuß von der Kupplung nehmen, dadurch wird der Staub abgetragen und es sollte weniger ruckeln.
Wie fühlt sich denn dieses Loch an? ist es nur wenn du anfährst oder allgemein, wenn du ab 1000Umdrehungen hochbeschleunigst? Bei einem 320d mit 163PS setzt der Ladedruck ab 1700 Umdrehungen mit ansteigender Kurve ein. entsprechend merkt man im Normalfall, dass ab 1700-1900 Umdrehungen das Drehmoment ansteigt. Darunter ist das normale Turboloch, das hat jeder 320d mit 163PS. Die Regneration des DPF startet der BMW eigentlich nur auf der Autobahn, wenn lange Strecken konstant gefahren wird. Dauert auch keine Wochen
-
Finger weg von generalüberholen, wenn dann neuen Tauschlader. Denn es bleibt der gleiche Turbolader, je nach dem was defekt war, kann das wiederkommen.