Beiträge von EisDave

Den Reifen hatte ich auf dem E36 mal...ne absolute katastrophe bei Nässe...erst untersteuern dann umschlagend in übersteuern...absolut beschissener Reifen... :wacko:

So ist es und der aktuelle A4 soll für Fronttriebler richtig gut sein, deshalb kann auch nicht einfach gesagt werden ich hab die Goodyear UltraGrip, wir sind bei der Generation 7+, letztes Jahr gabs sogar noch die UltraGrip 2 als Neureifen zu kaufen... deshalb immer genau hinschauen welchen Reifen man im Endeffekt man wirklich kauft, wie schon festgestellt steht bei allen Goodyear nur UltraGrip auf der Seite und nicht die Gerneration.
    Mit Runflat ist Dunlop mit DOT 10 dieses Jahr nicht zu schalgen, ohne RFT würde ich zwischen Dunlop, Continental TS830, Michelin A4 entscheiden.

Ok gegen die breite masse sind wir nicht untermotorisiert :)

Ja beim Wischwassernachkippen sieht man dann den ganzen Dreck und Schmutz und und und, zum ko...
    Wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner Hausstauballergie einfach ein Sauberkeitsfanatiker, aber ich mag eben auch nen sauberen Motorraum, dafür gibts im Frühjahr beim Umbau eine Motorraumwäsche.

ach Kueks, bei deinem Motor muss man auch nix verändern, wenn man die Haube aufmacht hat man so und so ein dickes Grinsen im Gesicht, und weil wir das nicht haben bei unseren Hubraumverkrüppelten Dieseln wird im Motorraum rumlackiert^^ Mal abgesehen davon, dass das Plastie der Abdeckungen so bescheuert ist, einmal verdreckt geht es nur beschissen sauber. Ich hab echt auch schon darüber nachgedacht es einfach anzuschleifen und mit Klarlack zu lacken, damit man es mit einem Wisch Sauber bekommt^^

@ bmw123: Das DTC erhöht das Schlingern nur leicht, es lässt hauptsächlich mehr Schlupf zu, der Regelwinkel, ab dem das System eingreift wird nur leicht heraufgesetzt.
    Man aktiviert also kurz DTC bis man etwas mehr Geschwindgkeit hat, dann wieder auf den Knopf und DCS wieder an, dann passiert schon nix ;) Wenn natürlich die Straße abschüssig ist wird es dich logischerweise mit dem Heck in die abfallende Richtung ziehen, dann bedarf es schon deutlich mehr Aufwand vom Fahrer, der Fronttriebler könnte einfach weglenken uns Gas geben, der Hecktriebler muss eben genau die Fähigkeit des Querfahrens dann nutzen, also gepflegter Drift aus der Rinne raus und weiter gehts :pinch:

Aber mal ehrlich hat der 320d denn so viel Kraft, ich hab eigentlich nicht das Gefühl das er vor Kraft im Winter nicht laufen kann, bei nem 30d schon eher^^

@ kueks: das ist der einzige Grund warum ich dich für deine Arbeitszeiten beneide^^ wenn ich fahr, sind so viele aufder Straße die 40 auf der Landstraße fahren (wie auch der Gegenverkehr und man denk Leute weg daaa ich will Spaß :D )

Edit: @ Kurvenräuber: ums Querfahren :D