Beiträge von georg90

:dito: :meinung:

Auf Empfehlung von Steffen (proXi) habe ich für diesen Winter neuen Satz Dunlop SP Wintersport gekauft...Letztes Jahr war ich auf Bridgestone Blizzak LM-25 RFT unterwegs, und habe einige Probleme auf Schnee gehabt. Hoffe, dass die Dunlops da besser abschneiden. ;))

juhu, hab sie auch :) 4 16-Zoll Reifen für 368,20 bei f1-reifen.de. die kamen sogar innerhalb von 2 oder 3 Tagen bei mir an und haben DOT 3910.. also alles super gelaufen!

Ich hab die Dunlops von 2oo6 auch drauf und bin bislang sehr zufrieden!! Fahren sich absolut top!! Bei Nässe schalte ich allerdings schon aufgrund der Breite der Reifen schon nen Gang zurück und fahre gesitteter!

Ok super! Wenn ich nen Ganz zurück schalte dreht meiner aber höher und ich beschleunige/fahre schneller... :D

Na ja, ein E90 ist ja generell schon "hoch" für einen Schüler, da sollte es doch an 1.900er Steinen nicht scheitern. ;) Ich musste mich als (Berufs-) Schüler mit einem Golf GTI auf dem Schülerparkplatz "blamieren". :D ;)

Ja das stimmt schon. Oder man übernimmt sich dann wenigstens gleich komplett mit den Kosten ^^. Die 1900€ finde ich ja wie gesagt auch noch verschmerzbar, aber ich meinte eher, ich könnte da jetzt nicht mehr viel für komplett neue Reifen draufpacken :). Wenn ich drüber nachdenke, wollte ich mir für nur etwas mehr damals nen alten Bmw kaufen... verrückt ^^!

Jo, ich hab fürs erste nen kompletten Radsatz bei ebay für 1899€ gesehen. Der Händler ist ein Bmw-Händler und verspricht ja auch, die Räder richtig gelagert zu haben.. Der Preis ist für solch geile Felgen natürlich super, obwohl er trotzdem ganz schön hoch für mich als Schüler ist :whistling: ^^ .

Auf was hast du denn 2 Jahre Garantie?????? Auf ein Verschleißteil wie ein Reifen sicher nicht. Garantie haste da auf ne Felge aber nicht auf nen Reifen den du mal so übern Daumen gebeilt 3-4 Jahre fahren möchtest. Da ist der Reifen dann 8 Jahre alt.

Ach ja, sorry! Das bezieht sich auf so einen 313er Komplettradsatz und daher versucht er mich, mit dieser Ausseige bei einer Reifenfrage, wahrscheinlich ein bisschen auf den Arm zu nehmen. ^^

Wenn du vor hast die Reifen eine Weile zu fahren,dann würde ich die Finger davon lassen. Denn je länger Reifen liegen oder je älter sie werden desto mehr verflüchtigt sich der Weichmacher im Gummi und sie werden Spröde und Porös. Wenn du nun aber sagst du hobelst die Reifen in ner Saison runter dann brauchst dir darüber keinen Kopf machen. Lieber nach ner aktuellen Produktion suchen und ein paar euronen mehr ausgeben.

Ja, das sehe ich natürlich genauso und ich würde sie bestimmt länger fahren! Das Problem ist jetzt nur, dass ich die Performance 313-Felgen irgendwie nur als Komplettrad gefunden habe und dann eben immer mit den alten Reifen oder wenn einzeln fast so teuer wie so ein alter Satz...