Beiträge von georg90

Ok, danke bis hirher! Ich kann ja nur mal so posten, was mir ein Händler auf die Frage der DOT geantwortet hat:
    "Guten Tag,

dies ist ein neuer Radsatz von der BMW AG montiert. Die Reifen sind keine RFT Reifen. Die Reifen sind DOT Ende 06, wurden aber bei BMW ordnungsgemäß gelagert und haben dadurch keine Nachteile.
    BMW würde diesen Radsatz natürlich so auch nicht verkaufen, wenn sie nicht wüssten, dass damit alles in Ordnung ist und die Langlebigkeit nicht gegeben wäre.
    Selbstverständlich haben Sie zwei Jahre Garantie auf den Radsatz."

Hallo! Keine Angst, ich werde jetzt nicht fragen, welche Reifen oder Felgen ich mir kaufen soll :D. Ich bin nur schonmal so langsam (bzw. immernoch) auf der Suche nach nem schönen Sommerfelgensatz und dabei fällt mir immer wieder auf, dass die Bereifung bei Komplettradsätzen oft von 2006 o.ä. ist, z.b. bei den performance 313-Felgen, die mein absoluter Favorit wären(trotz mickriger Bremsscheiben:D). Wollte jetzt nur wissen, ob es bei Reifen wirklich schlimm ist, wenn sie so alt sind bzw. wie alt sie ca. höchstens sein sollten und ob sie bei ordentlicher Lagerung trotz ihres Alters noch gut sein können. Hat jemand vllt. sogar Erfahrungen gemacht?
    LG - Georg

Dieser thread ist zwar schon uralt, aber naja.. ^^. Ist es bei Nicht-Runflat-Reifen nicht sogar Pflicht, ein solches Mobility-Set dabei zu haben, wenn man sonst keinen Erstatzreifen hat, wie wohl alle hier??

5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???
    beim öl hat jeder seine meinung.. daher hier mal eine diskussion dazu. das mit der garantie kann ich leider nicht sagen, aber da dürfte es keine probleme geben. ansonsten kannst du den bmw-händler ja mal direkt fragen, wenn du eh da bist.

EDIT: Ich meinte natürlich, dass es keine Probleme geben wird, wenn du eigenes Öl mitbringst. Wenn man einfach alles alleine macht zählt das natürlich weder fürs Serviceheft noch sonst wie ^^.

du kannst ja auch einfach mal fragen, ob ein gebrauchtwagentest möglich ist. sowas kostet vllt. 70€ oder so, aber dafür weißt du, ob der wagen ok ist oder nicht. diesen rechner von autofokus finde ich irgendwie merkwürdig, da mein auto laut dieser rechnung jetzt wertvoller wäre als zum kaufdatum vor knapp nem halben jahr.. ?(