Beiträge von zauni

was ist an der Frage nicht zu verstehen?In der Frage geht es nicht ums Geld,sondern ob jemand die Firma kennt und Erfahrung mit denen hat.

Ich habe halt die Aussage von denen,"wir machen Ihnen aus Ihrem ESD einen Sound nach Wunsch", das ganze ohne TÜV!!!

Wenn man die Schnitzerblende vom meinem jetzigen ESD einfach trennen kann und anschließend an den BMW-Performance bringen kann,werde ich das wohl so machen!?

Ich mache auch keinen Wirbel um die Schnitzerblende,Sie gefällt mir halt nur gut!!!

... mir geht es da nicht um das Geld und ich brauche auf soetwas auch nicht sparen.Hintergrund ist das an meinem jetzigen ESD eine Blende von Schnitzer verschweißt ist und ich möchte die Gesamtoptik "Schnitzer" nicht zerreissen,sonst hätte ich mir schon längst einen BMW-Performance,oder InsidePerformance gekauft.

Könnte ich wohl einen ESD BMW-Performance kaufen und die Blende von Schnitzer dann da ran gekommen?

... ich habe auf meinem alten BMW e90 19 Zoll Dotz Hanzo mit Falken FK 452 als 235er vorne und 265er hinten gefahren.Kann da absolut nichts negatives sagen,Fahreigenschaften sind tadellos und von der Haltbarkeit her auch in Ordnung.Preis/Leistung unschlagbar,würde ich jederzeit wieder kaufen!!!

wahrscheinlich ein blöde Frage und viele werden lachen!?Ich hätte gerne gewußt,ob man einen BMW-SerienESD klanglich durch einen Umbau verändern lassen kann.Es geht darum,das an meinem e90 Schnitzer ein Serien ESD verbaut ist,mit einer Edelstahlblende von Schnitzer welche angeschweiß ist.Der Optik und Passgenauigkeit wegen möchte ich diese Blende und den ESD eigentlich behalten, nur der Auspuff klingt halt nach nichts.

Gibt es Tuner die eine Serienanlage (ESD) umbauen und mehr Klang daraus holen können?

Wenn sowas geht,wer kann mir einen Tuner nennen der diese Arbeit gut ausführt. :)

Von Schnitzer selber gibt es für meinen e90 keinen ESD sonst hätte ich da schon bestellt!!!

... also ich hatte an meinem alten BMW e90 318i(143PSsiehe :http://www.e90-forum.de/e90-li…vorstellen.html#post30268) einen ESD von Supersport verbaut.Montage hatte ich direkt bei Supersport vornehmen lassen,wobei mein BMW damals als Musterfahrzeug für die Erstproduktion diente.Habe damals 350.- incl.Montage,usw.bezahlt.Die Anlage war passgenau und der Sound sehr brummig,für meinen Geschmack etwas zu nervig, es gab auch im bestimmten Drehzahlbereich im Fahrzeuginnenraum leichte Vibrationen durch die Anlage,insgesamt aus meiner Sicht nicht so toll.Habe nun an meinem 318i eine Komplettanlage ab Kat von Bastuck verbaut,die ist klanglich deutlich besser und auch passgenau.Übrigens ist die Anlage von Bastuck zu verkaufen (siehe Marktplatz),da mein BMW zum Verkauf ansteht und ich den Wagen im Orginalzustand verkaufen möchte.

;)

... ich möchte tauschen,weil mein e90 zum Verkauf ansteht und sich der Wagen mit Orginalfelgen und ohne dem ganzen Zubehör besser verkaufen läßt, so mein Wunschdenken!?

Radialspeiche 160 ist für mich nicht interessant,denke da eher an 193/194M!!!