Beiträge von zauni

Wieviele Threads willst eigentlich noch aufmachen? 3 an 2 Tagen sind wohl etwas unnötig...

...hast Du ein Problem damit? Keine zwingt Dich meinen Beitrag zu lesen, oder zu beantworten!!!
    Des weiteren handelt es sich jeweils um verschiedene Fahrzeuge und zu jedem interessiert mich nun mal die Meinung und Tipps der User hier.

...ich hab da mal angerufen, der bietet den als unfallfrei an, checkheft nicht vorhanden,laufleistung nicht nachvollziehbar,ebenso kann der verkäufer nicht sagen wievielte hand der wagen ist.einzig er hat ihn in hamburg beim händler als unfallfrei gekauft und dann auch selber hier zugelassen und gefahren.er weiß auch nicht wie schnell der fährt,weil nie schneller als 180 damit gefahren wurde!? angeblich alles top und wie neu bisher nicht verkauft weil er wochenlang im urlaub war und keine anfragen beantworten konnte.
    finger weg und weitersuchen!!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma1d1kr1azry

...der steht nun schon seit Wochen im Netz, was ist an dem Angebot faul?
    Ich weiß US-Modell und Vorfacelift, aber der Preis ist doch für das Alter und die Laufleistung top.
    Gibt es da Probleme mit TÜV,Zulassung,etc.?
    Was ist alles anders bei so einem US-Modell, auf den ersten Blick fällt mir der Tacho und die anderen Blinker auf, aber sonst!?
    Kann man so einen bedenkenlos kaufen?
    Wer weiß da gut Bescheid??? ?(

... nochmals zusammengefaßt für mich zur Sicherheit.
    Fahre mit meinem BMW zur Zulassungsstelle, melden meinen BMW ab. Käufer besorgt sich auf der Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen mit gelbem Datumsfeld,oder Ausfuhrkennzeichen mit rotem Datumsfeld und fährt damit nach Österreich.Von da an ist es für mich gelaufen???
    Muss ich noch mit Folgekosten(Steuer) für den Verkauf nach Österreich (Ausfuhrsteuer) rechnen?
    Ist es egal ob Kurzzeitkennzeichen, oder Ausfuhrkennzeichen?
    Habe im Internet auch gelesen das Fahrzeug vor Ausfuhr bei Zulassungsstelle vorgeführt/abgenommen werden muss, stimmt das?
    Ist ein Verkauf für mich nach Österreich wenn bezahlt und abgemeldet risikolos???Bin mir unsicher,habe noch nie ins Ausland verkauft!!!

habe meinen BMW kürzlich verkauft, der Käufer kommt aus Österreich und will den Wagen nächste Woche abholen.
    Was muss ich als Verkäufer da beachten, wenn ich nach Österreich verkaufe?
    Wollte den Wagen eigentlich zugelassen dem Käufer übergeben, das dieser dann den Wagen später dann in Österreich ummeldet.
    Ist das so einfach machbar, oder gar nicht möglich?
    Was gibt es für Möglichkeiten? ?(
    Bitte nur Antworten, wer sich da verbindlich auskennt!!!
    Danke