Beiträge von Playbook

    Nein mir reicht das aus.. klar vor 20 Jahren hätte ich da eine andere Einstellung.. aber jetzt brauch ich das nicht mehr… kann sein das wenn ich mich mal extrem langweile und n gutes Angebot finde die Boxen und subwoofer tauschen werde.. wir bestimmt auch nochmal bissl was ausmachen.. aber wie gesagt das hat aktuell keine Prio mehr bei mir..

    Hi, ja ich hab fürs Radio ne Leitung zur Batterie gezogen. Aber im sicherungskasten gäbe es auch ne Möglichkeit so mit ner Art stromdieb für Sicherungen. Das hatte ich als erst verbaut aber einen Fehler beim Messen gemacht und deswegen gedacht es funktioniert nicht. Naja jetzt passt alles, nur bin ich mit dem Apple Car Play nicht super zufrieden - des hängt oft - der Rest passt alles wunderbar! Auch die Musik hört sich besser an weil man am Radio viel mehr einstellen kann durch den Equalizer…

    Hallo zusammen,


    Kann mir bitte jemand helfen wo ich einen dezenten Heckspoiler finde? Ich habe Bilder im Anhang wie er aussehen sollte. Leider wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben haben fast alle die gleichen Bilder bei ihren Angeboten. Hab mir dann extra einen bestellt wo Slim dabei stand - trotzdem hat er eher die Richtung Performance Spoiler gehabt… Ich möchte einfach so ne kleine dezente Lippe in schwarz Hochglanz oder wagenfarbe.. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. bei lebmann hab ich auch nichts gefunden -.-

    Also heute bin ich zum Messen gekommen. Das Problem liegt daran das der BMW nach 30 min alles abschaltet. D.h. auch am Radio sind die 12 Volt weg.. testweise ne Leitung von der Batterie zum Radio probiert - siehe da nach 30 min springt das Radio sofort wieder an.. ich habe zwar keine profi stromzange, aber die hat einen ruhestrom Verbrauch von 0,05 ampere +/- gezeigt.. nun möchte ich nicht unbedingt nochmal alles abbauen um ein Kabel zu verlegen.. habe gelesen das die Steckdose vorm Schalthebel dauerplus haben sollte - dies stimmt aber nicht.. da kommt bei mir nur Strom wenn die Zündung an ist.. habt ihr eine andere Idee oder muss ich mal beim Sicherungskasten nachsehen?

    Okay und wenn ich das dauerplus auch an der Steckdose habe - kann ich die Leitung doch nehmen ohne Sicherung.. die müsste ja bereits vorhanden sein.. Ich habe den Aschenbecher eh ausgebaut und da ne charing Anlage fürs Handy hin…

    Also ich werde morgen mal messen, an welchem Kabel kein Strom mehr ist nach 15-30min..


    Ich kann mir das gerade nicht so erklären, denn sobald das Radio nach dem 1. mal hochfahren da ist.. ich den Schlüssel abziehe und paar Minuten später wieder rein, is das Radio sofort. Nach länger Zeit fährt es allerdings wieder komplett neu hoch.. und das dauert schon über 30 sek. Und die rückfahrkamera wird in der Zeit auch nicht angezeigt..


    Das original Radio hat aber ja auch die gespeicherten Sender nicht verloren also denke ich das hier ja dann doch dauerplus dran sein muss?


    Hat hier vielleicht jemand schon sowas gehabt?


    Klar kann ich ne Leitung direkt von der Batterie weg legen oder wie ich irgendwo gelesen hab is angeblich an der Steckdose vorm Schaltknüppel dauerstrom.. aber ich weiß nicht wieviel ampere er dann zieht wenns Auto aus is.. und wieviel verträglich wäre das die Batterie nicht nach 1-2 Tagen leer ist..


    Ich fahr das Auto nicht tagtäglich und bin deswegen skeptisch eine Leitung direkt von der Batterie zu ziehen..