Beiträge von NicoBal

    welche Teile hast verbaut und wo die Teile gekauft?

    Originalteile und Zündkerzen und Zündspulen von ngk weil ich mir da sagen lassen hab die seien wohl besser als z.B Bosch aber das ist ja auch jeder immer ner anderen Meinung . Soweit funktioniert auch alles nur wie schon beschrieben nach 20 sec kommen halt die Fehlercodes rein und der Motor läuft unruhig bzw.schalten die beiden Zylinder ab

    Wenn ein Zylinder nicht läuft können es: Zündkerze, Zündspule, Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Ventile, Einspritzdüsen, Gemischaufbereitung sein. Du kannst dich ja mal and die Fehlersuche die diese Richtung machen. Endoskop ist wohl Vorraussetzung

    Davon habe ich schon alles erneuert außer Kolben und Kolbenringe, deswegen dachte ich ja das jmd noch einen Rat hat mit den Infos und neu ausgelesenen Daten . Bevor ich jetzt noch mehr Geld „sinnlos“ ausgebe für eine Reparatur der dme weil das wie gesagt nicht so ganz schlüssig für mich ist das Zylinder 3 auf Bank 1 noch läuft da der so wie ich das verstanden habe ja auch von dme Regelung für bank1 mit geblockt sein dürfte wie Zylinder 1 und 2

    Hoffst du drauf, dass die vielleicht jemand etwas billigeres vorschlägt? MuDvAyNe hat recht. DME reparieren lassen. Die Sonden sind nur ein Folgefehler

    Nein ich hab nur keine Lust das umsonst zu reparieren wenn es doch ein anderer Fehler ist.

    Deswegen habe ich meinen Wagen nochmal mit einer anderen Software (ista) ausgelesen da MuDvAyNe ja meinte „mit richtiger Software auslesen „.Wollte auf Nummer sicher gehen,da ich jetzt ja mehr Fehlercodes habe,damit ich halt nicht umsonst das Steuergerät repariere . Weil das für mich noch nicht ganz schlüssig ist warum auf Bank 1 Zylinder 1,2 nicht zünden aber Zylinder 3zündet und läuft,da dieser ja dann auch nicht laufen müsste wenn mein lamdabaustein im dme für Bank 1 kaputt ist .(4,5,6 auf Bank 2 laufen normal )

    mit richtiger Software auslesen dann steht auch die genaue Bezeichnung dabei.

    0x2C3F DME, interner Fehler: Lambdasonde, Auswertebaustein

    Wurde mit AVL Ditest ausgelesen,und der Fehler kommt immer wieder nach ca20 sec und ab da läuft der Motor sehr unruhig und nimmt das Gas nicht wirklich an wie oben beschrieben. Nur steht in der Software ein msd80 obwohl ich ein msd81 habe.(nicht getaucht oder umgebaut es ist das originale )

    Hallo,ich habe langsam keine Idee mehr.Ich fahre einen e 90 325i mit dem n53b30 und der msd81 ECU bj2010


    Angefangen hat es mit Zündausetzern,mittlerweile habe ich die Niederdruckbenzinpumpe die HdP

    Spritleitung Injektoren,Zündpulen und Zündkerzen erneuert.

    Wenn ich mein Auto in P starte läuft er ca.20sec ruhig .

    Dann kommt der Fehler Motorsteuergerät Interner Fehler und er fängt an unruhig zu laufen.

    (Als würd er nur auf 3 Zylindern laufen )

    Wenn ich R oder D einlege läuft er noch unruhiger und säuft nach kurzer Zeit ab .(In der fuelrail steht auch genug Druck an ).


    Wenn ich versuche zu fahren kann ich das Gaspedal ganz durchdrücken,er ruckelt noch mehr und fährt als wenn er kein Sprit bekommt für die ersten Meter,ab ca 1500 Umdrehungen nimmt er das Gas einigermaßen besser an,wenn ich dann wieder stehe säuft er sofort ab .

    Vileicht hatte ja schonmal einer ein änliches Problem oder eine Idee und kann mir weiter helfen.