Original sind NGK Zündkerzen und Delphi Zündspulen.
Steck mal die Lambda aus und schau wie er da läuft.
Dann läuft er mit Ersatzwerten.
Läuft genauso wie vorher also tut sich nichts ruckelt anfangs einmal und dann genau wie vorher
Original sind NGK Zündkerzen und Delphi Zündspulen.
Steck mal die Lambda aus und schau wie er da läuft.
Dann läuft er mit Ersatzwerten.
Läuft genauso wie vorher also tut sich nichts ruckelt anfangs einmal und dann genau wie vorher
welche Teile hast verbaut und wo die Teile gekauft?
Originalteile und Zündkerzen und Zündspulen von ngk weil ich mir da sagen lassen hab die seien wohl besser als z.B Bosch aber das ist ja auch jeder immer ner anderen Meinung . Soweit funktioniert auch alles nur wie schon beschrieben nach 20 sec kommen halt die Fehlercodes rein und der Motor läuft unruhig bzw.schalten die beiden Zylinder ab
Wenn ein Zylinder nicht läuft können es: Zündkerze, Zündspule, Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Ventile, Einspritzdüsen, Gemischaufbereitung sein. Du kannst dich ja mal and die Fehlersuche die diese Richtung machen. Endoskop ist wohl Vorraussetzung
Davon habe ich schon alles erneuert außer Kolben und Kolbenringe, deswegen dachte ich ja das jmd noch einen Rat hat mit den Infos und neu ausgelesenen Daten . Bevor ich jetzt noch mehr Geld „sinnlos“ ausgebe für eine Reparatur der dme weil das wie gesagt nicht so ganz schlüssig für mich ist das Zylinder 3 auf Bank 1 noch läuft da der so wie ich das verstanden habe ja auch von dme Regelung für bank1 mit geblockt sein dürfte wie Zylinder 1 und 2
Hoffst du drauf, dass die vielleicht jemand etwas billigeres vorschlägt? MuDvAyNe hat recht. DME reparieren lassen. Die Sonden sind nur ein Folgefehler
Nein ich hab nur keine Lust das umsonst zu reparieren wenn es doch ein anderer Fehler ist.
Deswegen habe ich meinen Wagen nochmal mit einer anderen Software (ista) ausgelesen da MuDvAyNe ja meinte „mit richtiger Software auslesen „.Wollte auf Nummer sicher gehen,da ich jetzt ja mehr Fehlercodes habe,damit ich halt nicht umsonst das Steuergerät repariere . Weil das für mich noch nicht ganz schlüssig ist warum auf Bank 1 Zylinder 1,2 nicht zünden aber Zylinder 3zündet und läuft,da dieser ja dann auch nicht laufen müsste wenn mein lamdabaustein im dme für Bank 1 kaputt ist .(4,5,6 auf Bank 2 laufen normal )
So ich hab meinem Wagen nochmal mit Ista ausgelesen,komme aber trotzdem nicht weiter und bevor ich jetzt auf gut Glück lamdasonden kaufe oder nen Steuergerät reparieren lasse wollte ich mir nochmal eine Meinung einholen . Inzwischen habe ich auch rausgefunden das alle Zylinder laufen nur Zylinder 1 und 2 laufen nicht. Anbei die ausgelesenen Fehler
Steht doch in meiner Fehlerbeschreibung was es ist.
Motorsteuergerät ersetzen oder reparieren lassen.
Dein Lambdabaustein funktioniert nicht mehr.
Okay danke dann werd ich mich mal daran setzten,und dann mal schreiben ob’s was gebracht hat oder nicht.
Okay hast du sonst eine Idee was das Problem sein könnte ? Habe nur das auslesegerät. Oder eine Idee wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte oder was es ist ?
mit richtiger Software auslesen dann steht auch die genaue Bezeichnung dabei.
0x2C3F DME, interner Fehler: Lambdasonde, Auswertebaustein
Wurde mit AVL Ditest ausgelesen,und der Fehler kommt immer wieder nach ca20 sec und ab da läuft der Motor sehr unruhig und nimmt das Gas nicht wirklich an wie oben beschrieben. Nur steht in der Software ein msd80 obwohl ich ein msd81 habe.(nicht getaucht oder umgebaut es ist das originale )
mit was ausgelesen und welchen Fehlercode?
Fehlercode : [2C3F] 11327 interner Fehler Motorelektronik
Hallo,ich habe langsam keine Idee mehr.Ich fahre einen e 90 325i mit dem n53b30 und der msd81 ECU bj2010
Angefangen hat es mit Zündausetzern,mittlerweile habe ich die Niederdruckbenzinpumpe die HdP
Spritleitung Injektoren,Zündpulen und Zündkerzen erneuert.
Wenn ich mein Auto in P starte läuft er ca.20sec ruhig .
Dann kommt der Fehler Motorsteuergerät Interner Fehler und er fängt an unruhig zu laufen.
(Als würd er nur auf 3 Zylindern laufen )
Wenn ich R oder D einlege läuft er noch unruhiger und säuft nach kurzer Zeit ab .(In der fuelrail steht auch genug Druck an ).
Wenn ich versuche zu fahren kann ich das Gaspedal ganz durchdrücken,er ruckelt noch mehr und fährt als wenn er kein Sprit bekommt für die ersten Meter,ab ca 1500 Umdrehungen nimmt er das Gas einigermaßen besser an,wenn ich dann wieder stehe säuft er sofort ab .
Vileicht hatte ja schonmal einer ein änliches Problem oder eine Idee und kann mir weiter helfen.