Motorsteuergerät Interner Fehler

• Hoffst du drauf, dass die vielleicht jemand etwas billigeres vorschlägt? MuDvAyNe hat recht. DME reparieren lassen. Die Sonden sind nur ein Folgefehler

• Hoffst du drauf, dass die vielleicht jemand etwas billigeres vorschlägt? MuDvAyNe hat recht. DME reparieren lassen. Die Sonden sind nur ein Folgefehler

Nein ich hab nur keine Lust das umsonst zu reparieren wenn es doch ein anderer Fehler ist.

Deswegen habe ich meinen Wagen nochmal mit einer anderen Software (ista) ausgelesen da MuDvAyNe ja meinte „mit richtiger Software auslesen „.Wollte auf Nummer sicher gehen,da ich jetzt ja mehr Fehlercodes habe,damit ich halt nicht umsonst das Steuergerät repariere . Weil das für mich noch nicht ganz schlüssig ist warum auf Bank 1 Zylinder 1,2 nicht zünden aber Zylinder 3zündet und läuft,da dieser ja dann auch nicht laufen müsste wenn mein lamdabaustein im dme für Bank 1 kaputt ist .(4,5,6 auf Bank 2 laufen normal )

• Wenn ein Zylinder nicht läuft können es: Zündkerze, Zündspule, Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Ventile, Einspritzdüsen, Gemischaufbereitung sein. Du kannst dich ja mal and die Fehlersuche die diese Richtung machen. Endoskop ist wohl Vorraussetzung

• Wenn ein Zylinder nicht läuft können es: Zündkerze, Zündspule, Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Ventile, Einspritzdüsen, Gemischaufbereitung sein. Du kannst dich ja mal and die Fehlersuche die diese Richtung machen. Endoskop ist wohl Vorraussetzung

Davon habe ich schon alles erneuert außer Kolben und Kolbenringe, deswegen dachte ich ja das jmd noch einen Rat hat mit den Infos und neu ausgelesenen Daten . Bevor ich jetzt noch mehr Geld „sinnlos“ ausgebe für eine Reparatur der dme weil das wie gesagt nicht so ganz schlüssig für mich ist das Zylinder 3 auf Bank 1 noch läuft da der so wie ich das verstanden habe ja auch von dme Regelung für bank1 mit geblockt sein dürfte wie Zylinder 1 und 2

• Also dann halt noch Kompression und Druckverlusttest. Dann bleibt nichts anderes mehr übrig

• Davon habe ich schon alles erneuert außer Kolben und Kolbenringe, deswegen dachte ich ja das jmd noch einen Rat hat mit den Infos und neu ausgelesenen Daten . Bevor ich jetzt noch mehr Geld „sinnlos“ ausgebe für eine Reparatur der dme weil das wie gesagt nicht so ganz schlüssig für mich ist das Zylinder 3 auf Bank 1 noch läuft da der so wie ich das verstanden habe ja auch von dme Regelung für bank1 mit geblockt sein dürfte wie Zylinder 1 und 2

welche Teile hast verbaut und wo die Teile gekauft?

• welche Teile hast verbaut und wo die Teile gekauft?

Originalteile und Zündkerzen und Zündspulen von ngk weil ich mir da sagen lassen hab die seien wohl besser als z.B Bosch aber das ist ja auch jeder immer ner anderen Meinung . Soweit funktioniert auch alles nur wie schon beschrieben nach 20 sec kommen halt die Fehlercodes rein und der Motor läuft unruhig bzw.schalten die beiden Zylinder ab

• Original sind NGK Zündkerzen und Delphi Zündspulen.

Steck mal die Lambda aus und schau wie er da läuft.

Dann läuft er mit Ersatzwerten.

• Original sind NGK Zündkerzen und Delphi Zündspulen.

Steck mal die Lambda aus und schau wie er da läuft.

Dann läuft er mit Ersatzwerten.

Läuft genauso wie vorher also tut sich nichts ruckelt anfangs einmal und dann genau wie vorher