Möglicherweise die Wegfahrsperre? Wenn die Daten vom Motor, Getriebe und Steuergerät nicht zueinander passen, wird er nicht starten, Die Zündung wird jedoch funktionieren. Also entweder bei einem Codierer auscodieren lassen oder die Wegfahrsperre brücken dann sollte es funktionieren. Kannst auch versuchen mit I*pa einen Ews abgleich zu machen, möglicherweise bringt das schon was.
Beiträge von Serkan_kurtarslan
-
-
Hallo Zusammen,
habe bei meinem E93 325d M57 Schalter folgendes Problem.
Beim einlegen des Rückwärtsgangs reagiert das Rückfahrlicht und damit auch das PDC sehr verspätet. Rückwärtsgang eingelegt dauert es immer unterschiedlich mal 5 Sekunden mal 15 Sekunden manchmal aber auch garnicht. Mir ist aufgefallen, das es nach längerer Fahrt fast garnicht funktioniert und wenn das Auto noch „kalt“ ist dann nach 5-10 Sekunden.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, daher habe ich keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe mich im Forum umgeschaut und einen beinahe identischen Post gesehen, dieser hat das Problem mit reinigen des Rückfahrlichtschalters gelöst. Diesen habe ich mir auch gekauft und baue Ihn zeitnah ein. Wüsste jedoch gerne eure Meinung zu diesem Problem.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
Beste Grüße
-
Hallo,
stehe derzeit vor der selben Herausforderung. In der Regel dauert das reagieren der Bordsteinautomatik, Rückfahrlicht und PDC 10-20 Sekunden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn das Auto kalt ist, das Rückfahrlicht PDC und co. sofort reagieren 3-4 Sekunden etwa. Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin, dauert es locker 1 Minute oder es funktioniert garnicht. Habe jetzt mal den Rückfahrschalter bei BMW neu bestellt. Jedoch denke ich nicht das es daran liegen wird. habt Ihr noch Tipps hierzu?