Beiträge von DenisM

    Hast du ggf mal drüber nachgedacht lieber dein Fahrwerk an zu passen ??? Wenn ich´s richtig gelesene habe, bist du noch auf dem Serienbutterweich unterwegs, das sich da die RFT´s sportlicher anfühlen glaub ich dir gern. Aber ich gehe derzeit davon aus das deine neuen einen deutlich höheren Grenzbereich haben und dann auch noch dabei beherrschbar bleiben, wenn das Fahrwerk dazu passt. Ich mag meine RFT´s auch, aber weiß auch was sie nicht können und Normale Reifen gehen an den Stellen wo die RFT´s richtig schwierig sind einfach drüber.


    Ich habe nen Gewindefahrwerk drin :) von Eibach...

    Also ganz ehrlich. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen wie man wieder auf Runflat möchte. Ich habe nun knapp 1 Jahr die 225/255 Runflats von BMW drauf gehabt und abgekotzt. Beim schnellen hineinfahren in die Kurve springen die schön und das ist kacke. Habe nun 225/255 ContiSportContact 5 und das fahrverhalten in der Kurve ist etwa 100000% besser als vorher. Es stimmt jedoch das Fahrzeug ist etwas weicher gefedert als vorher, was dem Reisen zugute kommt. Ich würde jedoch nicht sagen, dass das Auto "schwamig" ist oder ähnliches. Bist du dir sicher das es nicht an den Reifen liegt? Habe das M-Fahrwerk und damit klappts wirklich wunderbar.
    Reisen kann ich auch mit Harten Reifen :P Ich steh dadrauf :)
    Markus

    Das die Sprigen kann ich jetzt nicht bestätigen :thumbup: Das liegt 100% an den Reifen, an was den sonst? das Gewinde hatte ich vorher mit den RFT´s auch schon drin und es war um WELTEN besser, härte sowie Kurvenlage etc.

    Das höre ich jetzt schon zum 2. mal!
    "MpMachine" hat die selbe Kombination auf seinem 335i E92, auch S1.
    Er hat mir genau das selbe erzählt, ich glaube die RFT Fahrer "vermissen" einfach nur diese "Härte/Steifigkeit" bzw. sollten mal über ein anderes Fahrwerk nachdenken.
    Denn NON RFT's sind definitiv besser für das handling.


    NIchts desto trotz, das war jetzt off topic, denn er sucht ja welche zum tauschen und möchte nicht darüber diskutieren. :D


    Nene ist schon I.o :) Umsomehr lernt man über reifen und die verschiendenheit dieser. Das wir die härte vermissen kann sehr gut sein und das mit dem Handling habe ich nicht so empfunden und ich knall gerne durch Kurven vorallem Autobahnauf- und Abfahrt :thumbsup: Wie schon gesagt habe n Eibach Gewinde drin und es war vorher einfach nur GEIL :D

    Kann das sein das deine Reifen einfach noch zu frisch sind wenn die so weggehen?Eigentlich habe ich deutliche Verbesserungen gespürrt als ich meine Bridgestone runtergeschmissen habe.
    Habe aber auf Contis gewechselt.


    Ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen... Hast du von RFT zu non RFT gewechselt? Ich fande die Bridgestone Klasse! Das Probelm ist einfach das ich die Dinger jetzt auf 2,9 vorn und 3,1 Bar hinten fahre und die sind immernoch so derbe weich... Mit dem hohen Luftdruck hat man aber nicht so einen guten Grip... Mir sagt das eins: Es sin nicht die Richtigen Reifen für mich ;(

    was meinst du "gehen weg" untersteuern? und das ist mit 235ern besser? echt? will ich sehen, wissen, haben! :D


    Untersteuern = Unterreaktion auf Lenkeinschlag = Auto schiebt über Vorderräder <------ das meine ich :thumbsup:
    Definitiv ist es Besser geworden ,man hat mir zusätzlich stabilisatoren empfohlen :thumbup:


    Sorry für OT Denis, aber Du hattest uns Bilder davon versprochen :P:D


    Gruß


    Johannes


    Sind unterwegs die Dinger... Habe jetzt (wie bei meinen Felgen) "irgendwas" gekauft :D