Beiträge von Tadeus

Woher kommt Ihr denn so??? Ich schlage die ARAL in Taucha vor. Ist dierekt an der AB und von allen Seiten gut zu erreichen außerdem ist es in der Näher Deiner Rennbahn. Alternativ dazu würde ich die Tanke an der Torgauer-straße vorschlagen. Mit anderen Worten die am Puff, ist glaub ich ne JET.
    Ist aber eben nur eine Idee weil ich keine Ahnung habe wo Ihr herkommt.

1: ARAL in Taucha
    2: JET am Freudenhaus /Torgauer-straße

Scheibenwaschanlage war am auslaufen = 2Neue Düsen und das wars auch schon. Hab den Diesel jetzt 12TKm in meinem Besitz und fahre 90% BAB. Km Stand 104800Km. Mein Holger läuft spitze und macht bis auf die Kupplung keine Zicken. Durst: BAB 140-180Km/h 6-7L Diesel. Beim Lack hat BMW voll versagt und das Interieur ist auch nicht besonders "Grifffest". Der Service ist so schlecht wie bei keinem anderen Hersteller und das ist auch kein Geheimiss!!! Autos in dieser Preisklasse und dann noch ohne Garantie.....klingt für mich nach NULL Selbstvertrauen!
    Fazit: Ich würde mir wieder einen Kaufen! Aber erst wenn man eine "freundlichkeitsschulung" für´s Serviceteam einführt und nicht versucht jede Reklamation ab zuwimmeln!

Macht mir mal keine Angst. Dachte eigentlich der Motor wäre "Standfest". Man könnte es darauf schieben das der Lader bis Bj07 von Mitzubishi ist aber dennoch sollte das Teil halten! Turbolader werden seit Jahrzenten verbaut, da sollte man doch meinen das die Hersteller aus Erfahrung schlau werden. Ich halte eine Laufleistung von 80TKm für viel zu wenig! Diesel sind Langstrecken fahrzeuge! Mein Onkel fährt im Jahr ca. 80Tkm mit seinem E90 20d würde ja bedeuten er brauch jedes jahr einen neuen Turbo. Schon etwas Lächerlich oder nicht?

Einmal mehr bin ich froh an keine Garantie oder ähnliches gebunden zusein!!!
    Hab das gleiche Problem und schwups zwei Düsen für 71,78€ Bestellt und das bisschen Stoßfänger fällt von alleine ab. Alles keine Hexerei.

Und genau das meinte ich!!!!
    Auf nix anderes will ich hinaus! Wie toll muss das dan im M3 sein??? Mhh...Sie fahren einen M3 da muss das klappern, ist schließlich eines unserer "Aushängeschilder" Ist echt schwach so eine Forstellung!

@ morphl
    Mit der VA am E39 hast Du vollkommen recht!

Update: Bin seit heute früh in der Werkstat beim Kumpel gewesen. Und nun, Schwup die Wup....nix klappert mehr! Dem Mosband und Schraubensicherung sei Dank. Tatsächslich war die Verschruabung des Kurbelautomaten auf beiden seiten lose. Ein Nicht verpackter und unverbauter Stecker im Amaturenbrett schlug die ganze zeit auf die darunter liegende Plastik. Die Kabel von der Deckenbekleuchtung lagen am Dach an und Vibrierten dort wie die sau. Ok das ich das alles so dolle gehört habe kann schon darann liegen das der E9x um einiges leiser ist als mein alter E39. Unterm Strich bin ich beinahe zufrieden. Muss nur noch das Fahrwerk kommen und gut iss.
    Schade ist nur wie wenig Vertrauen hier einige in BMW haben....ein Auto mit diesem Prestige und dem Anspruch gehört nach meiner meinung mit knapp 5Jahren noch lange nicht zum "Alten Eisen" :!:

Gekauft bei Händler und ne Gute Probefahrt hab ich auch gemacht. Nur ist das wie mit neuen schuhen. Im Laden sind die noch schick und nach dreimal tragen merkt man plötzlich das die doch etwas drücken.
    Ist vielleicht ein etwas komischer vergleich aber ich hab nicht die scheiben runter gelassen und bin dann ein und ausgestiegen um zu gucken ob das doof klingt! Auch hat es nicht geregnet um zu sehen das das wasser auch draußen bleibt! Doof ist nur das zwischen Händler und mir ca 150km liegen und ich nicht mal eben urlaub machen kann um das alles abzustellen zu lassen.
    Ist ja auch kein voller reinfall!!! BMW typisch Perfecktes fahrwerk und satte Kurvenlage und auch die Bremse ist absolut Top! Nur die unzähligen kleinen nerverein!

Und damit hab ich gerechnet meiner!
    Ist und bleibt ein BMW allerdings nicht auf dem Niveau vergangener tage. Wie ich schon schrieb hab ich solchen nervkack mit meinem noch 5 Jahre älterem E39 nicht! Der hat nur absolut genug Km gesammelt (476Tkm) und hat leider keinen Grünen Button!
    Und ein Neuer, so schön es auch sein mag, muss nicht sein! Zulassen und Wert verlieren! Da lieber einen Günstigen Gebrauchten. Aber so langsam kann ich verstehen das zwei meiner Kumpels von BMW zu anderen Herstellern gewechselt sind.