Du schreibst verkürzt, also öfter als 1x pro Jahr? Fahre ca. 10000km pro Jahr
Beiträge von Vinetex
-
-
Bei meinem E93 325i (N53) 145.000km, steht im Februar der Ölwechsel an. Hauptsächlich Kurz- und Mittelstrecke, wenig Langstrecke. Welches Öl würdet ihr fahren? Im Moment fahre ich auf 5W-30.
-
Hab bei meinem E93 die hinteren Scheiben tönen lassen, jetzt reagieren die automatisch abblendenden Außenspiegel nicht mehr so wie davor. Kann mir jemand sagen, ob ich die Empfindlichkeit des Sensors im Innenspiegel mit Bimmercode anpassen kann?
Danke.
-
Das Video hab ich schon gesehen, würde ich mir definitiv zutrauen. Da der Motor aber sifft, muss wahrscheinlich auch die Ventildeckeldichtung neu. Hab auch schon von Haarrissen usw. gelesen. Wenn der Ventildeckel neu muss, dann war die Reparatur für die Katz.
-
15km auf Arbeit über Landstraße. Ist vermutlich eine gerissene Membran, hab gerade noch paar Videos dazu angeschaut
-
2AEC: Ox2AEC Stickoxidsensor, Eigendiagnose; Signal oder Wert unterhalb der Schwelle
2A2B: 0x2A2B Gemischregelung; Signal oder Wert oberhalb der Schwelle
2A2C: 0x2A2C Gemischregelung 2; Signal oder Wert oberhalb der Schwelle
MKL ist nicht an, Check Control ist leer -
Hi, bei meinem E93 325i / N53-Motor habe ich, wenn der Wagen warm ist, manchmal Drehzahlschwankungen, zudem ist manchmal ein lautes Pfeifen zu vernehmen. Ich habe mal ein wenig recherchiert, ich vermute, es hat die Kurbelgehäuseentlüfung erwischt. Meint ihr, ich kann damit noch weiterfahren? In der Werkstatt gibt es leider erst im Januar wieder Termine. Danke und LG
-
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen war mein Auto in der Werkstatt für Service und TÜV. Es wurde ein ölfeuchter Motor bemängelt. Beim checken des Ölstands, nachdem ich das Auto wieder bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass der Ölstand nur noch bei der Hälfte zwischen Min und Max war. Das letzte Mal Nachschauen vor dem Werkstattbesuch müsste 2 Wochen vorher gewesen sein, da war der Ölstand noch auf Max. 2 Tage nachdem der Ölverlust aufgefallen ist, hat sich der Füllstand erhöht, ohne, dass Öl nachgekippt wurde.
Hatte jemand schonmal dieses Problem und könnte mir sagen, was ich hier als erstes checken sollte?
Danke.
-
Ich hatte ursprünglich immer gedacht, es müssen zwingend 5 Befestigungspunkte an der Plakette sein, aber anscheinend nicht.
-
Danke, schon vorher angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher. Könnte ja sein, jemand hat einen neu gekauft und er sieht so aus, zwecks Schweißpunkten etc