Beiträge von romek

    Ich hatte vor kurzem auch einen Fehler in Verbindung mit der Störung des Rückhaltesystems (Airbag). Bei mir war die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite defekt. Der Fehler trat immer dann auf, wenn sich jemand auf den Sitz gesetzt hat.

    Mit einem Simulator kannst du den Fehler umgehen, falls die Sitzmatte die Ursache ist.

    Überprüfe zuerst mit deinem Auslesegerät, ob am Beifahrersitz ein Fehler erkannt wird.

    Über Jahre wiederkehrendes Problem beim meinen BMW E90 (320i Benziner)


    Ich habe seit Jahren das gleiche Problem mit dem N46-Motor 320i Benziner. Der Fehler trat zum ersten Mal bei ca. 112.500 km auf. Damals habe ich einen gebrauchten Katalysator eingebaut – danach hatte ich etwa 40.000 km Ruhe, bevor der Fehler erneut auftrat. Seitdem lässt sich der Fehler nicht dauerhaft beheben – man kann ihn nur immer wieder löschen.

    Mittlerweile habe ich 250.700 km auf dem Tacho und bestehe damit weiterhin problemlos den TÜV.

    Bevor ich den gebrauchten Kat eingebaut habe, hatte ich bereits die Ventilschaftdichtungen gewechselt, weil der Motor blau gequalmt hat. Ich vermute, dass der Katalysator langfristig Schaden nimmt, wenn das Abgas durch den Ölverbrennungsprozess verunreinigt wird. Dadurch überhitzt oder verstopft der Kat mit der Zeit, verliert an Effizienz und verursacht den bekannten Fehler.

    Für eine dauerhafte Reparatur müsste man sicherstellen, dass der Motor kein Öl mehr verbrennt. Zusätzlich wäre der Einbau eines neuen (nicht gebrauchten) Katalysators sinnvoll – allerdings gibt es keine Garantie, dass der Fehler damit endgültig verschwindet. Oft reagiert das Motorsteuergerät sehr empfindlich auf geringste Abweichungen in der Kat-Effizienz.

    Hallo Leute,
    also ich habe mir das Sonniboy Sonnenschutz vor 1 Woche gekauft für mein BMW e90 2005 Limo und ich habe es eingebaut und leider finde ich es nicht optimal wie das Heckfenster Sonnenblende bei den 3 Bremslicht richtig sitzt,ich habe auch die Seite gedreht aber ohne Erfolg. Es passt einfach nicht genau und sieht auch nicht gerade schön aus.Wie sieht es bei euch aus?
    Ich habe es dann der Firma Windesa zurück geschickt und Sie haben es mit der Original Schablone geprüft und keine Abweichungen festgestellt.
    Ich bekomme es die Tage wider zurück geschickt mit weiteren Halter zu bessere Positionierung.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal ein Foto Schicken könntet wie es bei euch aussieht.
    Gruß
    Romek20200726_200245-1111.jpg20200727_184431-1111.jpg20200727_184423-111.jpg20200726_200024-111.jpg

    Danke Erik für deine Hilfe,ok ich werde mir die Ansaugbrücke anschauen, und mit den Werkstätten bei uns in Raum Bocholt sieht es nicht so super aus.Keiner bis jetzt hat so richtig mein Wagen in griff bekommen,deswegen fahre ich auch schon so lange mit den Fehler herum.


    Wenn jemand gute Werkstätte in NRW kennt,wäre ich sehr dankbar für die Info ;)

    Also das mit den schweißen wusste ich nicht. Der Bosal sieht eigentlich schon einbaufertig aus.


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    und mit mein Wagen war ich schon in 3 Werkstätten und die wussten leider nicht weiter was dort defekt ist. Bei BMW meinten die das der Kat ein schaden hat. Bis jetzt habe ich ca. 50000 Kilometer gefahren mit den Fehler (Katalysator Konvertierung) und langsam nervt das löschen der gelben Lampe :) .Habe auch oft in andern Forum gelesen das die Leute alles gewechselt haben von Lambdasonde und Injektoren und es hat nichts gebracht,aber keiner hat bis jetzt geschrieben das er den Kat gewechselt hat und das Problem beseitigt wurde. Deswegen wollte ich als erstes versuchen den Kat zu wechseln und schauen ob das der wahre Grund dafür ist. (Katalysatorkonvertierung 29f4 / 29f5).


    CC9433.BMP

    Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode (Bank 1 und Bank 2 ) defekt.
    Wollte mir ein Bosal Katalysator besorgen und versuchen den selber einzubauen. Jemand Erfahrung ob es schwer ist oder eventuell den Motor ankippen muss ?

    Hi Evri,das gleiche Problem habe ich
    auch seit fast 2 Jahren schon,habe einen BMW E90 320i Bj.2005 .
    112500 Kilometer, TÜV hatte ich vor 1 Jahr und der wagen ist ohne
    Probleme durchgekommen. Also bei mir kommt der Fehler bei 250
    Kilometer ungefähr immer, war schon bei 2 Freien Werkstätten und
    die können auch nur raten,Kat oder Lambdasonde, genau wusste es
    keiner. Bin vor 2 Monaten zu BMW gefahren und habe den Fehler dort
    auslesen lassen und die meinten das der Kat defekt ist, Kostenpunkt
    Netto : 1062 Euro. Habe den netten Meister gefragt,wie kann der
    Wagen dann durch TÜV kommen wenn der Kat defekt ist,darauf wusste er
    keine Antwort,Habe mich im Internet schlau gemacht und oft gelesen
    das Leute den Kat und die Lambdasonde gewechselt haben und trotzdem
    der Fehler wider aufgetaucht ist,und bis jetzt habe ich keine
    brauchbare Lösung gefunden außer man wechselt alle teile und man
    hat vielleicht Glück.


    Bis jetzt Lösche ich den Fehler selbst
    mit Icarsoft BMW und habe schon ca. 5000 Kilometer gemacht,Auto fährt
    ohne Probleme. Naja vielleicht gibt es einen der das Problem in griff
    bekommen hat und die Lösung für uns hat.