das ist nur ein Widerstand im Simulator.
Da gibts nichts worauf man achten muss.
Kann man auch per Codierung lösen.
Achso okay danke, dann schau ich mal.
Codierung wahrscheinlich nicht via bimmercode oder? Adapter kam gestern an, paar Kleinigkeiten konnte ich damit schon lösen. Funktionen bzgl. Sitzmatte hatte ich jetzt gestern Abend nicht gesehen, kann aber auch blind sein.
wirst über den Expertenmodus machen müssen denk ich.
Hab die App selber nicht.
wirst über den Expertenmodus machen müssen denk ich.
Hab die App selber nicht.
Ah da habe ich mich noch nicht rangewagt. Probiere ich nachher mal aus, ich werde berichten danke
Hi Maruis,
ich habe die Belegungsmatte endlich rauscodieren lassen vor paar wochen.
Per Bimmercode geht es nicht. Man benötigt NCS Expert dafür.
Zusätzlich muss man auch den Stecker der Sitz Belegungs Matte ziehen (sitzt unter dem Sitz realtiv weit hinten mittig)
Es gibt leider Bei Bimmercode keinen Experten mode im Airbag Steuergerät.
LG
Hi Maruis,
ich habe die Belegungsmatte endlich rauscodieren lassen vor paar wochen.
Per Bimmercode geht es nicht. Man benötigt NCS Expert dafür.
Zusätzlich muss man auch den Stecker der Sitz Belegungs Matte ziehen (sitzt unter dem Sitz realtiv weit hinten mittig)Es gibt leider Bei Bimmercode keinen Experten mode im Airbag Steuergerät.
LG
Hi,
ah okay danke, dann kann ich mir den Versuch ja sparen. Dann werd ich wohl im Freundeskreis mal horchen wer NCS hat
Hi Marius, ich habe es hier gekauft: https://sklep.blshop.pl/pl/p/E…E93-Europa-Tester-OCS/106
Der Ablauf war im Grunde so:
1) Zündung aus
2) Schrauben vom Beifahrersitz lösen (vorn und hinten) und den Sitz vorsichtig nach oben oder hinten kippen, bis die Stecker darunter gut erreichbar sind
3) Originalen Sitzmattenstecker abgezogen und den Emulator-Stecker angeschlossen
4) Originalen Sicherheitsgurtschloss-Stecker im Fahrzeug abgesteckt und durch die Emulator-Kabel ersetzt (Farbreihenfolge beibehalten)
5) Sitz wieder in Position bringen und die Schrauben festziehen (Drehmoment beachten: ca. 42 Nm)
6) Fehler mit Diagnose-Software gelöscht
7) Seit 2 Jahren problemfrei unterwegs, auch beim TÜV keine Beanstandung
Alles anzeigenHi Marius, ich habe es hier gekauft: https://sklep.blshop.pl/pl/p/E…E93-Europa-Tester-OCS/106
1) Zündung aus
2) Schrauben vom Beifahrersitz lösen (vorn und hinten) und den Sitz vorsichtig nach oben oder hinten kippen, bis die Stecker darunter gut erreichbar sind
3) Originalen Sitzmattenstecker abgezogen und den Emulator-Stecker angeschlossen
4) Originalen Sicherheitsgurtschloss-Stecker im Fahrzeug abgesteckt und durch die Emulator-Kabel ersetzt (Farbreihenfolge beibehalten)
5) Sitz wieder in Position bringen und die Schrauben festziehen (Drehmoment beachten: ca. 42 Nm)
Ach super, danke dir!!
Werde ich dann auch mal bestellen und mich ans basteln machen, dann sollte ja beim tüv demnächst alles passen. I
Alles anzeigenHi Marius, ich habe es hier gekauft: https://sklep.blshop.pl/pl/p/E…E93-Europa-Tester-OCS/106
1) Zündung aus
Moin, wollte gerade bestellen. Ich kann auf der Seite allerdings Deutschland nicht als Versandland auswählen? Nur Polen, Italien Österreich etc. Versteh ich da irgendwas falsch? Oder wie hast du das gemacht
Hi Marius,früher konnte ich es ganz normal bestellen.Ich habe es gerade auch nochmal überprüft,und leider haben sie Deutschland jetzt rausgenommen.Hier ein Ebay link - das ist der gleiche KDL-Emulator :
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.