Beiträge von romek

    Hallo Leute,
    also ich habe mir das Sonniboy Sonnenschutz vor 1 Woche gekauft für mein BMW e90 2005 Limo und ich habe es eingebaut und leider finde ich es nicht optimal wie das Heckfenster Sonnenblende bei den 3 Bremslicht richtig sitzt,ich habe auch die Seite gedreht aber ohne Erfolg. Es passt einfach nicht genau und sieht auch nicht gerade schön aus.Wie sieht es bei euch aus?
    Ich habe es dann der Firma Windesa zurück geschickt und Sie haben es mit der Original Schablone geprüft und keine Abweichungen festgestellt.
    Ich bekomme es die Tage wider zurück geschickt mit weiteren Halter zu bessere Positionierung.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal ein Foto Schicken könntet wie es bei euch aussieht.
    Gruß
    Romek20200726_200245-1111.jpg20200727_184431-1111.jpg20200727_184423-111.jpg20200726_200024-111.jpg

    Danke Erik für deine Hilfe,ok ich werde mir die Ansaugbrücke anschauen, und mit den Werkstätten bei uns in Raum Bocholt sieht es nicht so super aus.Keiner bis jetzt hat so richtig mein Wagen in griff bekommen,deswegen fahre ich auch schon so lange mit den Fehler herum.


    Wenn jemand gute Werkstätte in NRW kennt,wäre ich sehr dankbar für die Info ;)

    Also das mit den schweißen wusste ich nicht. Der Bosal sieht eigentlich schon einbaufertig aus.


    http://www.ersatzteile-info.de…407525460+&show=SearchOEN


    und mit mein Wagen war ich schon in 3 Werkstätten und die wussten leider nicht weiter was dort defekt ist. Bei BMW meinten die das der Kat ein schaden hat. Bis jetzt habe ich ca. 50000 Kilometer gefahren mit den Fehler (Katalysator Konvertierung) und langsam nervt das löschen der gelben Lampe :) .Habe auch oft in andern Forum gelesen das die Leute alles gewechselt haben von Lambdasonde und Injektoren und es hat nichts gebracht,aber keiner hat bis jetzt geschrieben das er den Kat gewechselt hat und das Problem beseitigt wurde. Deswegen wollte ich als erstes versuchen den Kat zu wechseln und schauen ob das der wahre Grund dafür ist. (Katalysatorkonvertierung 29f4 / 29f5).


    CC9433.BMP

    Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode (Bank 1 und Bank 2 ) defekt.
    Wollte mir ein Bosal Katalysator besorgen und versuchen den selber einzubauen. Jemand Erfahrung ob es schwer ist oder eventuell den Motor ankippen muss ?

    Hi Evri,das gleiche Problem habe ich
    auch seit fast 2 Jahren schon,habe einen BMW E90 320i Bj.2005 .
    112500 Kilometer, TÜV hatte ich vor 1 Jahr und der wagen ist ohne
    Probleme durchgekommen. Also bei mir kommt der Fehler bei 250
    Kilometer ungefähr immer, war schon bei 2 Freien Werkstätten und
    die können auch nur raten,Kat oder Lambdasonde, genau wusste es
    keiner. Bin vor 2 Monaten zu BMW gefahren und habe den Fehler dort
    auslesen lassen und die meinten das der Kat defekt ist, Kostenpunkt
    Netto : 1062 Euro. Habe den netten Meister gefragt,wie kann der
    Wagen dann durch TÜV kommen wenn der Kat defekt ist,darauf wusste er
    keine Antwort,Habe mich im Internet schlau gemacht und oft gelesen
    das Leute den Kat und die Lambdasonde gewechselt haben und trotzdem
    der Fehler wider aufgetaucht ist,und bis jetzt habe ich keine
    brauchbare Lösung gefunden außer man wechselt alle teile und man
    hat vielleicht Glück.


    Bis jetzt Lösche ich den Fehler selbst
    mit Icarsoft BMW und habe schon ca. 5000 Kilometer gemacht,Auto fährt
    ohne Probleme. Naja vielleicht gibt es einen der das Problem in griff
    bekommen hat und die Lösung für uns hat.

    Hallo!


    Bei meinem E90 stimmt seit kurzem die Rechte Ruheposition des
    Scheibenwischer nicht mehr.


    Normalerweise bleiben die Wischer ja im schwarzen Bereich der
    Scheibe stehen. Bei meinem Wagen geht der rechte Wischer nach
    Erreichen der Ruheposition immer noch ein ganzes Stück nach oben.



    Hat jemand einen Tipp für mich?




    Danke!


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/33ohe8m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/r86p6t.jpg]

    Hi Josch,ich hab das gleiche Problem wie du mit den Tonaussetzer, besonders wenn es warm draußen ist. Hab mir dann ein neues Navi Business einbauen lassen und neue Software bekommen ,leider ohne Erfolg ,ich habe schon wieder das gleiche problem,allso kann es an den Navi Gerät nicht liegen. Ich habe dann in Forum gelesen das man das Telefon Modul abklemmen soll in Kofferraum und der Fehler wer behoben, ist aber nicht der fall,hab es gerade wider die ganze Zeit gehabt. Leider weiß ich nicht mehr weiter, wenn du ein Tipp hast wer ich dir auch dankbar.