Mir ist es jetzt direkt schwer gefallen eure Posts zu löschen da sich hier ja eine "Versöhnung" anbahnt aber klärt das bitte per PN - gehört hier nicht hin.
Alles klar
Mir ist es jetzt direkt schwer gefallen eure Posts zu löschen da sich hier ja eine "Versöhnung" anbahnt aber klärt das bitte per PN - gehört hier nicht hin.
Alles klar
Der Rolf hat doch auch die 19er drauf, hat der keine Probleme???
Rolf hat zwei Dinge die du nicht hast, erstens 265er Winterreifen hinten drauf und zweitens (das ist der Hauptunterschied) hat der ein nachgerüstetes Sperrdifferenzial
P.S: Um der Frage gleich vorzubeugen, ja das Sperrdifferenzial gibt es auch für deinen 330d -> ca 3500 Euro
.
Dunlop Sportmaxx TT (nicht zu verwechseln mit dem alten Sportmaxx).
Durchweg ein sehr guter Reifen, naß wie trocken und um Welten besser als die alten Dunlop Sportmaxx und SportmaxxGT.
Zuerst mal mein Beileid, ich möchte nicht wissen wie ich reagieren würde wenn ich solche Spacken bei sowas erwischen würde
Gibt es wirklich keine sicheren Felgenschlösser?
Leider ist ein Felgenschloss auch kein Allerheilmittel, für die originalen gibt es immer einen Koffer wo alle Adapter drin sind, hat fast jede gute Werkstatt. Sollte man doch ein Felgenschloss haben, für das die Diebe keinen passenden Adapter haben, beschädigen Sie das Auto eventuell vor Wut durch Vandalismus.
Ist bei einem Bekannten so passiert, Felgen habe Sie aufgrund eines Felgenschlosses nicht abmontiert bekommen und aus Wut das Auto dann schwer demoliert, Türe eingetreten, Kotflügel vorne und Seitenwand hinten eingetreten. Vandalismus Schaden 2500 Euro.....
Das einzigs Sichere ist und bleibt eine Einzelgarage, zumal wer da reinkommen möchte, kommt auch rein. Die Frage ist dann nur ob dabei Aufwand und Nutzen (Diebesgut) noch in einem lohnenden Verhältniss für das Verbrecherpack steht.....
Na siehste, alles kein Problem
also beispiel eine 9x19 ET 30 würde ohne distanzscheiben nicht möglich
Genau, die wäre ca 9mm weiter drinnen als die 8x18 ET34, wenn du also bei der 8x18 ET 34 noch 5mm Platz hast, würde dir einen 9 Zoll breite Felge mit ET30 schon sauber 4mm den Verstellring wegschleifen
Zitatdie Felgengrösse also der Felgendurchmesser z.b. 18 oder 19 zoll spielt bei der rechnung keine rolle oder??
Felgendurchmesser ist für den Abstand nach innen und außen egal.
Zitatalso beispiel eine 9x19 ET 30 würde ohne distanzscheiben nicht möglich sein also kleiner et schon aber höher nicht
Genau, aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf den Abstand nach innen zum Verstellring, obs nach Außen auch noch unter den Kotflügel passt ist die andere Frage
.
Haha
aber schönes Wort
trotzdem könntest mir vielleicht nen tipp geben was drauf passt
Ja wenn bei 8x18 ET34 noch 5mm Platz sind, dann streift es bei 8x18 ET39 unter den gleichen Rahmenbedingungen.
Eine 8,5 Zoll Breite Felge bräuchte ca ET 27 um genau so viel Platz zum Verstellring (5-6mm) zu haben wie deine jetztige 8x18 ET 34.
Bei einer 9 Zoll breiten Felge bräuchtest du dann schon ca ET 21 für die 5-6mm zum Verstellring.
Das ist jetzt aber nur auf die Innenseite bezogen, wie das dann nach außen zum Kotflügel hin passt kann ich so nicht sagen.
Wunderschönes "Dreck-hafte-an-mir-Fett" hast du dahin geschmiert