Dann drück ich mal die Daumen das mit dem Update alle Probleme weg sind. Halt uns auf dem Laufenden.
Beiträge von Blue_Rocket
-
-
Wäre schon möglich, immerhin steuert die Software ja alle Funktionen des Autos.
Ach ja, welche Spritsorte fährst du eigentlich? Wie schon erwähnt habe ich seit ich Super+ tanke weniger Probleme. Bzw, die letzten 1,5 Wochen garkeine mehr.
-
Hatte auch Probleme mit der Klappe meines Perf ESD. Die ging nicht zu. Bei mir war lt, BMW das Ventil kaputt. Ich habe das neue eingebaut und die Klappe ist immer noch offen. Kam mir komisch vor, aber mein Auto war warm. In kaltem Zustand funktioniert die Klappe aber, kurz nach dem Start macht sie zu, dann nach ne kurzen Weile (wenn die Drehzahl runter geht) geht sie auf und bleibt auf. Lautstärke mäßig wird es in meinen Augen nicht leißer
Naja, jetzt muss ich halt rückwärts in die Garage parken, den Nachbarn gefällt das ganze garnicht.
Eine genaue Info wann die Klappe auf oder zu sein muss konnte mir meine Werkstatt auch nicht sagen.
Ist schonmal jemand mit den Perf ESDs in eine Verkehrskontrolle gekommen und hat Probleme bekommen?
-
Oben sind 4 Torx Schrauben. Die lösen und vorsichtig die Stoßstange nach vorne ziehen. Schon sieht man die Halteclips und kann sie lösen. Ging bei mir ohne das was kaputt ging. Trotzdem keine Gewähr das ihr nix kaputt macht
-
Bilstein B16 PSS10
-
Als ich das Auto frisch gekauft habe(Software Update auf letzte Version wurde da schon aufgespielt) hatte ich das Problem ca. 2mal die Woche. Direkt nach dem Anfahren hat der Wagen ca. 500m nur geruckelt, total unruhig gefahren. Aber keine Fehlzündungen oder extrem hohe Drehzahlen. Danach ist alles top, keinerlei Probleme. Das passiert aber immer nur wenn er kalt ist, egal ob Frühs oder Abends. Seit ich Super+ tanke bilde ich mir ein das das Problem geringer wurde, würde sagen ca. 1mal die Woche.
Ich werde es jetzt mal genauer beobachten, hatte diese Woche noch keine Probleme. Sehr komisch.
-
Also laut BMW keinerlei Probleme. Alles ok, neuste Software ist auch schon drauf(wurde direkt nach dem Kauf gemacht).
Im Fehlerspeicher steht garnichts.
Bleibt mir nur zu hoffen das ich jetzt keine Rechnung bekomme und das das Problem wirklich selten bleibt
-
Ich würde die von Bilstein nehmen. Die haben die denk ich nicht ohne Grund ein bisschen anderst für die Dämpfer gemacht.
-
-
Ja, ist die orig. BMW Aero die ich gekauft habe, die auf dem Bild ist glaub nur der Nachbau
Sehen aber beide gleich aus, ABE hat glaub nur die orig BMW.