Beiträge von Blue_Rocket

So, mal wieder was neues ;)

Gestern wurde mein Bilstein B16 PSS10 verbaut. Endlich fährt sich das Auto wie ich es eigentlich von BMW direkt erwartet hätte. Es gibt zwar noch ein kleines Problem mit klappern an der HA, aber das sollte kein großes Problem sein (anscheinend muss nur das Domlager noch getauscht werden). Wenn das weg ist kann ich n bissle mit den Stufen rumspielen, atm hab ich VA 1 und HA 2 und 3 gefahren.

So sieht das Auto jetzt aus:

[Blockierte Grafik: http://www.open-host.de/bildhost/bilder/1bf38766b45d52389652d9518b43a817.jpg]

:love: Ich komme sogar noch gerade so in die Einfahrt, perfekt. ;)

Ach ja, hinten rechts blitzen auch noch die neuen Performance ESD Rohre raus. Oh man, ich glaube ich werde in 1-2 Wochen aus der Ortschaft verbannt, ist das Ding brutal oO Noch nie so was abartiges gehört. Ich liebe es ;) Nur ein Problem habe ich: Die Klappensteuerung geht nicht. :( Ne, ich habe sie nicht deaktiviert, ich will sogar das sie geht (mag keine Probleme haben und will alles korrekt haben wegen der Rennleitung). Muss ich in der Werkstatt überprüfen lassen.

hi,

habe nach dem Lesen dieses Threads auch mal meinen KFZler angeschrieben und ihn gefragt was da dran ist.

Antwort:

Rückruf seitens BMW: Gibt es nicht.

Vorgehen: BMW in Werkstatt bringen, er gehört zu den "gefährdeten Wagen" (335i / e92 / EZ05/2007), die checken ob es ein Problem gibt und checken auch die Kosten.

Ähm, Kosten??? Ich habe den Wagen noch nicht mal n 1/4 Jahr, habe ne Gebrauchtwagengarantie und die Gewährleistung vom Händler auch, die sollen ruhig mal kucken, und das für mich kostenlos beseitigen.

Bin mal gespannt was raus kommt.

Hat es jemand schon das Problem kostenlos beseitigt bekommen?

Also 0,55l weniger Verbrauch konnte ich bei Super+ nicht feststellen. Kommt mir viel vor. Wie testet ihr das? Ich habe bisher null bemerkt ;)

meine 2 ersten Tankfüllungen waren Super. Aber da Super + nur n paar Cent mehr kostet hab ich halt auf Super + umgestellt. Spritverbrauch hab ich nix bemerkt. Liegt evtl auch daran das ich das Auto neu habe und somit keinen so guten Vergleich anstellen kann. Trotzdem kommt es mir so vor das er im kalten Zustand nicht mehr so ruckelt. Also die ersten 500m. Danach ist mit beiden Spritsorten alles ok gewesen.

Ich werd nur noch Super+ tanken, die paar Cent mehr, lasst das auf nen Tank 3€ sein(da mach ich an nem Abend wenn ich mit Kumpels unterwegs bin mehr kaputt). Ganz ehrlich, wer sich das nicht leisten kann, da frag ich mich warum so ein Auto gekauft wurde ;):D

Hi,

ich habe schon ein paarmal gelesen das man gleich ein paar Teile (hauptsächlich aus dem M3) mittauschen sollte wenn man ein Fahrwerk einbauen läßt.

z.B.:
    Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92?
    oder
    Mein 335i - Bericht über verschiedene Änderungen (lang) (Punkt2: Aufhängung)

Leider finde ich sonst nichts mehr, bin mir aber sicher irgendwo noch mehr gelesen zu haben.

Danke schonmal für die Links oder die korrekten Suchbegriffe ;)

PS: 4:1, ole ole ole :D

So, die Suche hat ein Ende. Habe den Luftdruck gefunden der meinem Auto am besten gefällt ;)

VA: 2,7bar und HA 3,1bar

Die 0,4 Unterschied zwischen vorne und hinten scheinen echt der Schlüssel zu sein. Bridgestone sollte ja auch wissen warum sie sowas empfiehlt ;)

Danke an alle die Mitdiskutiert haben :)

So, jetzt aber mal TV an, in 17min gehts los ;)