N43; Wenn man die Injektoren tauscht gegen neue von BMW, müssen die Rails auch neu gemacht werden? Oder sind die alten bei 23mn dicht?
Beiträge von Kimbo88
-
-
Verstehe, danke. Und wie prüfe ich ob er saugt? Hand mit Handschuh dranhalten und fühlen?
Natürlich nur im kalten Zustand dann.
Bzw. ich müsste ja schon spüren ob der Deckel angesaugt wird. Aber ist Unterdruck nicht gut?
Ja das spürt man, leichter Unterdruck sollte anstehen. Wenn der Deckel kaum abgeht weil er so saugt ist schlecht.
-
im Kaltstart zieht das KGE nebenluft, wenn warm regelt die Lamda nach und man spürt es weniger. Testen kannst du das beim Öldeckel - bei laufendem Motor öffnen, wenn er ausgeht oder extrem saugt ist nicht gut.
-
Kurbelgehäuseentlüftung? Könnte bei der Laufleistung hinüber sein.
-
Hallo Grüße!
Bei meinen e90 320i N43 Klima-Automatik, ist auch der Klimaverdampfer undicht
Muss also gewechselt werden. Kotz, Kotz! Nun meine Frage. Welcher Verdampfer ist verbaut? DENSO oder VALEO? Im Ersatzteilkatalog sind die OE-Nummern ja verschieden. Hab auch im Auto nachgeschaut, aber nichts gefunden, erkennen können. Im Ersatzteilkatalog steht, (Verdampfer) DENSO nur für DENSO-Klima und VALEO nur für VALEO-Klima. Wie bekomme ich raus, welchen Verdampfer ich brauche
Danke
Radio ausbauen, dahinter hats nen Aufkleber wos draufsteht
-
Hi, bin am gleichen Punkt angelangt. N43 Motor, ich möchte die beiden Dichtungen wechseln am Ölfiltergehäuse/Ölkühler. Anzugsmomente habe ich 22Nm für Gehäuse auf Block und 10Nm Kühler an Gehäuse. Ich sehe aber auch in ein paar Youtube-Videos 8-10 fürs Gehäuse und 6 für den Kühler. Bin verwirrt. Bitte um Aufklärung. Danke.
-
Glaub 18i und 20i war da unterschiedlich.
Habs nicht mehr genau im Kopf
Du hast Recht. Ich habe grad rausgefunden, dass mein Wagen einen N43B20B hat und nicht N43B20A wie ich immer angenommen habe. Problem gelöst
Danke.
-
Im ETK ist nicht alles so dargestellt wie es in echt ist.
Im ETK wird auch beim n43 bei Hauptgruppe 11 beim ersten Bild wo der komplette Motor abgebildet ist, ein Bild vom n46 aufgeführt
hm ok, wenn ich aber auf den gängigen Tauschbörsen suche kommen eben auch beide Varianten. Es gibt anscheinend wirklich beides. Kanns sein dass vor LCI 1 Kat war und danach 2?
-
Hallo. Kurze Frage zum N43 im 320i LCI; ich sehe im BMW Teilekatalog und auch auf Leebmann, dass der 320i N43 einen Kat nach dem Krümmer haben soll - in meinem Auto ist das aber nicht so, ich habe zwei parallele Kats. Ist das wegen LCI oder sind die heutigen Ersatzteile "optimiert" worden?
-
Hi, sollte man beim N43 die Benzinpumpe nach 290'000km und 16 Jahren mal präventiv tauschen, oder lässt man die kaputt gehen und tauscht dann? Aktuell ist alles I.O. - habe nur mal gehört, dass es Metallteile in den Motor pumpen könnte, wenn die Pumpe kaputt geht. Danke