Nun denn,
wenn Du sparen willst und wirklich sparen, dann musst Du den 318d nehmen, der reicht vollkommen aus, hat ein ähnliches Fahrgefühl wieder 320d, wobei der 320d nochmal ne Ecke souveräner und schneller ist.
Wenn Du an R6-Diesel denkst, solltest Du wissen, dass der 325d bis zum E92 FL ein alter Motor ist, EU4 hat und im Unterhalt (Steuern, Versicherung) identisch ist.
Sprit ist er etwas günstiger.
Beim 330d gibt es zwei Motoren (ich weiss ja nicht, wo Dein Budget liegt).
Der alte hat EU4 (auf dieser Basis ist der der 325d) und ist mittlerweile ein paar Euro teurer in der Versicherung
Der neue hat mind. EU5 und klingt weniger nach Diesel.
Aber wenn Du vom R4-Lager kommst, müsstest Du mit der Laufkultur des 320d locker zufrieden sein.
Der R6-Diesel ist eigentlich Luxus pur. Aber wenn es das zweite Wohnzimmer wird.....
Viel Spaß beim Überlegen