Beiträge von ThomasCrown

    Selbst wenn Tragfähigkeit passt,
    aber 225/50 auf nem E9x?
    Das müsste zusätzlich eintragen lassen. Denn auch diese Felge hate KEINE Zulassung am E9x.
    Tragfähigkeitsgutachten von BMW und ab damit zum TÜV.


    Ob er das zulässt?


    Und bitte, Du wirst so ein schönes Auto haben, da sind diese Felgen absolut unpassend für das schöne Coupe!

    Der Preis ist völlig o.k.
    Was die meisten nicht mitbekommen haben, dass die Preise für diese Autos angezogen haben.


    Im Vergleich zum Frühjahr 2-5´€, je nach Alter.


    Der Händler wird Dir wohl kaum 2000€ nachlassen. Wahrscheinlichkeit dafür liegt unter 1%.


    Ich würde zuschlagen, wenn er Dir gefällt.
    Beim 335er hast Du auch HDP-Probleme, aber er hat auch noch ZWEI Turbos, die kaputt gehen können.
    Und bei der ersten Serie den fehlenden Ölkühler.


    Also, nicht zögern!

    .....Genauso wie der 1er wird auch der 3er ein Firmenwagen sein, und aufgrund meiner Kilometerleistung (30tkm p.a.) kommt nur ein Diesel in Frage. Rein von den Kosten her habe ich die Vorgabe, dass es kein 30d sein darf :(


    Ähm, wie inkonsequent ist das denn dann? Ein 325d kosten in Versicherung und Steuer genausoviel. Die Werkstatt kaum weniger.
    Allein wegen 0,5-1l Minderverbrauch?


    Hast Du Glück, dass Eure Buchhaltung so deppert is wie das Gro der Nicht-BMW-Fahrer.


    Glückwunsch zur Konfig.
    Zum FL sehen die 313 deutlich besser aus als zum VFL.

    Namd Proletentreff.


    Auch ich bin wieder in Klein-Paris gelandet - nach einem Zwischenstopp bei den Schwies. (Nicht Schties ;) )
    Bahn war voll, so dass Ausweichroute via LG/UE/WOB mit Blitzer bestraft wurde. ;(


    Das Treffen war echt klasse. Hat Spaß gemacht und manche Meinungen wurden bestätigt, andere neu getroffen.
    Schön, mal die Menschen ohne die Maske kennenzulernen.


    Freue mich schon auf die Bilder. Wir hatten sie wenig gemacht.


    Edith bedankt sich beim Prolet Nr. 1 auch nochmal für die Orga. Ansporn, es besser zu machen ;)

    ......
    Zwei Etappen sind mit knapp über 700 km dazwischen, allerdings auch mit Autobahnen dazwischen, dass die reale Fahrzeit 7h täglich nicht überschreitet!!!!


    ......


    Bist Du sicher?


    Wenn ich an Norwegen denke und mich die Strecken erinnere.... da gab es Tage mit nem 60er Schnitt. Wäre bei 700km 11,5 ohne Pause.....
    Kannst mich auch auf die Interessentenliste setzen.....
    Zusage wenn, erst Januar

    Nun denn,
    wenn Du sparen willst und wirklich sparen, dann musst Du den 318d nehmen, der reicht vollkommen aus, hat ein ähnliches Fahrgefühl wieder 320d, wobei der 320d nochmal ne Ecke souveräner und schneller ist.


    Wenn Du an R6-Diesel denkst, solltest Du wissen, dass der 325d bis zum E92 FL ein alter Motor ist, EU4 hat und im Unterhalt (Steuern, Versicherung) identisch ist.
    Sprit ist er etwas günstiger.
    Beim 330d gibt es zwei Motoren (ich weiss ja nicht, wo Dein Budget liegt).
    Der alte hat EU4 (auf dieser Basis ist der der 325d) und ist mittlerweile ein paar Euro teurer in der Versicherung
    Der neue hat mind. EU5 und klingt weniger nach Diesel.


    Aber wenn Du vom R4-Lager kommst, müsstest Du mit der Laufkultur des 320d locker zufrieden sein.
    Der R6-Diesel ist eigentlich Luxus pur. Aber wenn es das zweite Wohnzimmer wird.....


    Viel Spaß beim Überlegen

    herrlich, welch schönes Dessert nach dem Mittagessen.


    Leute, die Anfeindungen runterschrauben. Wie war das mit Ulis Thread udn dem Niveau?
    Apropos, kueks, ich warte DORT auf Antwort



    Robmaster
    Deine Meinung auf Deiner Erfahrung. Aber Du tust das, was Du kueks vorwirfst: Dein Auto (335i+) als DIE Waffe hinstellen.
    Wie war das mit dem Stein und dem Glashaus? :whistling:


    PAss DU auf, dass ich Dich mit meinem 330d nicht zwischen 80 u. 120 abhänge :P;);)8o