sodele, mal nen Upgrade.
Mein Händler hat mir trotz mündlicher Zusage und Nichtreaktion auf meine Zusammenfassung, dass ich mich freue, dass er mir das zweite Jahr Garantie ermöglicht, die Garantie für das zweite Jahr abgesagt.
Allerdings läuft das Ding, da ich e.k. bin und nicht Privatmann nun über andere Wege.
Ende des Jahres habe ich die PuMA-Massnahme machen lassen, wo neue Clipse an die Benzinleitungen kommen.
Ebenso wurden die Seile getauscht. Trotz Vorankündigung, dass ich es erst nach dem Ablauf der Garantie schaffe, wurde das von der Garantie und dem Händler abgelehnt.
Mit Nachdruck gefragt überprüft er die Rechnung nochmal.
Frechheit, schliesslich konnte ich keinen früheren Termin bekommen. Und aus betrieblichen Gründen hätte ich den Termin vor Weihnachten beinahe wieder nicht wahrnehmen können. Danke meinem besten Freund, dass er den Wagen noch hingebracht hat.
So wurde mit Ablauf der Garantie folgendes gemacht
Zündspule an Zyl 5.
PuMA Benzinleitung
Seile für Dach
Weiterhin musste ich auf Grund der Tatsache, dass ich meine Hinterreifen an den Flanken kaputt gefahren hatte (jeweils dumm, dümmer, Bordstein mitgenommen)
neu HR kaufen.
Da aber meine Winterfelgen seit der Nordkaptour nicht ganz rund liefen, habe ich sehr günstig (mein o.g. Freund hatte auf Grund seiner Erfahrung ca 35% teurer erwartet)
die 162 ergattert und mir dafür HR gekauft.
Die VR hab ich ja nun noch zwei Satz für die VA.
Ebenso hab ich einen Werkstattaufenthalt vorher den Stosfänger erneuern lassen müssen . ist mir einer in das parkende Auto reingefahren.
Auch wurde die Fehlfunktion meiner Bluetoothnachrüstung untersucht.
Heraus stellte sich, dass ich ZWEI MULF habe, obwohl ich nur eine brauche.
Der verkaufende und installierende Händler streitet ab, dass es im Dez. 2010 die andere Möglichkeit gab.
(Durch Softwareaufspielen in der NL, Werkstattbesuchen aus anderen Gründen und im Zweiten Halbjahr durch die dramatische Situation kam ich nicht dazu, früher zu überprüfen lassen.)
Ausserdem habe ich mir für eine verbesserte Bremsleistung aus Kostengründen erstmal EBC-Stahlflexschläuche einbauen lassen.
Die Wirkung ist echt klasse.
Der Bremsweg ist durch das schnellere Ansprechverhalten der Bremse v.a. aus höheren und hohen Geschwindigkeiten kürzer. Saugeil.
Das war es erstmal
Bilder hier und in Post 1.
Aber nur vorläufig. Auf Grund des besch#### Wetters noch keine Fotos möglich mit den "neuen" Winterrädern.
Alt und neu im Vergleich!
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/26047395/foto_3caxH.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/26047425/foto_4cliH.jpg]
ja, das Bild ist unscharf. Und ja, auf Grund der Unschärfe ist die Macke an der Vorderfelge schlimmer als sie in Wirklichkeit ist...