Beiträge von zaza2000

Und Zaza2000,
    Fehler behoben?
    Hatte exakt die selben Probleme, dann hab ich den pluspol wieder festgeschraubt und hatte einen Monat Ruhe.
    Wie gesagt leider nur ein Monat.

Nein Leider noch nicht, fahre jeden Tag, bis jetzt ohne Fehler aber mit der Angst das ich irgendwo stehenbleibe, ich habe mir so ein Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder bestellt die Spannung mal checken ich hoffe mal das es an dem Regler der Lichtmaschine liegt... sollte die Elektronik/Steuergerät einen Defekt haben dann kommt der Wagen weg da habe ich keine lust drauf ;)

Nach Batterie tausch, und paar Tage später hat mich der Fehler heute etwas stärker erwischt.
    Bei einer Fahrt durch die Stadt sind plötzlich wieder die Fehlermeldungen gekommen (alle Regelsysteme ausgefallen, DTC....) sowie die Fehlermeldungen (Batteriekontakte Prüfen und Getriebestörung) der Motor lief unruhig, als ob er kurz vor dem abwürgen währe, Blinker haben nicht mehr funktioniert, Scheinwerfer waren aber an. Konnte den wagen noch in einer Parklücke quetschen und abstellen, nach ca. 1 Std. war nur ein Fehler da (Batteriekontakte prüfen) ich konnte dann ca 30km normal nachhause fahren.

Ich weis nicht mehr weiter mit dem wagen.

Ich kämpfe jetzt auch mit den Problemen DTC ausgefallen oder Batteriekontakte prüfen, Freitag ist eine neue Fehlermeldung dazugekommen Getriebe gestört (Automatik) hat nicht mehr rauf und/oder runter geschaltet, hing im 3 Gang. Motor aus 10-15 min gewartet gegoogelt, Motor an Fehlermeldungen weg. Ich habe dann sofort in einer Werkstatt die Batterie messen lassen ---> Batterie defekt angezeigt, gleich eine neue eingebaut wurde auch angelernt, über das Wochenende 300km nach Berlin gefahren, Auto stand da zwei Tage in der Tiefgarage dann auf dem Rückweg nach ca. 250km kommt wieder die DTC und Batteriekontakte Prüfen Fehlermeldung.

Die Fehler kommen immer unterschiedlich manchmal nach 2-3km Fahrt, manchmal nach längerer Fahrt oder Tagelang garnichts.

Ich bin schon am überlegen den Wagen zu verkaufen bevor es richtig teuer wird.

Bild 1

Bild 2

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem, meine Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr von außen öffnen von innen geht das aber ohne Probleme. Wenn ich am Tügriff außen ziehe geht er sehr leicht, jetzt habe ich die ganze Tür auseinander gebaut und habe da mal reingeleuchtet, wenn ich das richtig sehe ist der Bowdenzug Nr. 20 (http://bmwteilekatalog.info/BM…80/41/41_1634/51227060299) am Türgriff innen gerissen.

Wie kann ich den austauschen, bzw wie komme ich da dran da ist ja kaum Platz?

Rot umkreist wo es gerissen ist, dort fehlt das ende mit dem Kugelkopf welches innen eingehackt wird.

BILD

Gruß

Ich machs über den Zigarettenanzünder und es funktioniert Problemlos und TipTop !!
    Brauche die USB-Schnittstelle sowieso für meinen Stick :D

Hab mir ein ähnliches dingsda gekauft .. :)

mache das auch so bzw. bis vor zwei Wochen gemacht bis mir der USB Adapter abgebrannt ist, vorne geschmolzen und die Metall Nase vorne im Adapter rumklappert. Es hat einfach angefangen nach verbrannten Plastik zu stinken habt schnell raus gezogen und das wars. :cursing::cursing:

dank donkr( :love: ) hab ick wieder ein wenig spaß am 3er, jedoch schleichen sich kleinere probleme ein. 1thread für 3 sachen, hoffe auf ein "ahh das hatt ich schon und muss so..."-effekt und wollte das forum nicht zumüllen.

1. idrive knopf: ich kann nicht mehr "bestätigen" ... d.h. "reindrücken" hat keine funktion mehr. scrollen und blättern geht problemlos, aber bestätigen nicht mehr. d.h. kein navi, keine faderbedienung mit hund hinten, keine sicht auf services etc. ... manchmal ( unwillkürlich ) springt das bestätigungsmenü vom knopf alleine an, dann kann ich egal was, 3 mal bestätigen und dann verabschiedet sich diese funktion wieder auf unbestimmte zeit. kann man das ding iwie hochhebeln und evtl. nen kontakt reinigen ? sauger von der seite dranhalten ergab keine verbesserung.

mfg

zu deinem 1. Problem liest dir das mal durch
    iDrive Controller defekt, Lichtschranke spinnt.

hat bei mir und auch anderen super funktioniert und bis jetzt ohne Probleme.