Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant, ist in pinneberg, ich bin selber am überlegen mir den Gutschein zu kaufen.
Beiträge von zaza2000
-
-
ich bin auch beim ADAC und finde es nicht schlecht.
Was ich gut finde, ist das man jedes Jahr ein Geschenk bekommt, das tanken und so wurde ja schon erwähnt. Die 38 Euro Beitrag tun wirklich nicht weh.
Desweiteren ist das Fahrzeug von meiner Frau kostenlos mit dabei.
was für ein Geschenk? habe noch nie was bekommen
-
Heute bin ich dazu gekommen, die letzte Lichtschranke nach zu Löten und siehe da iDrive Controller sofort angesprungen und funktioniert.
ich hoffe das bleibt jetzt so
-
hallo, hab auch das gleiche problem das mein idrive spinnt, himmelsrichtungen funk. nur nicht die bestetigungstaste, hab hier heraus lesen können das man das ding einfach
auseinander baut und ein paar stellen lötet.
da ich aber garkeine ahnung von sowas hab, wollte ich ma fragen ob hier jemand mit mir zusammen das ding ausbauen kann bzw. mir helfen kann ?bin aus nrw krefeld könnte so bis 100km umkreis vorbei kommen. bin für jede hilfe dankbar .
mfg.
Hi, das ausbauen ist nicht schwer, dazu brauchst du nicht mal einen Schraubendreher
ich habe das auch nie gemacht und habe das beim ersten mal in 5min geschafft.
je nach dem ob du Automatik oder Schaltgetriebe hast auf jedenfall in N stellung, dann den Rahmen mit dem Schaltsack ausklipsen und nach oben über den Hebel ziehen oder wie es dann für dich einfacher ist, ich habs so gelassen
Jetzt kannst du schön an die Leiste beim Gangschalter greifen und nach oben ruckartig hochreisen bis die Halterungen ausklipsen, aber nicht zu hoch reisen den an dem IDrive ist ein Kabel den du abziehen musst.
Die Schrauben wirst du dann sehen und ist alles selbst erklärend
was du nachlöten musst gibt es in dem Thread ein paar Bilder wo es markiert und beschrieben ist.
Viel glück
-
Löte einfach alle markierten Punkte auf meinen Bildern nach: iDrive Controller defekt, Lichtschranke spinnt.
Fang mit den 4 Kontakten für die Strom Aufnahme an und dann löte einfach die 12 markierten Punkte.
Jap, am besten alle 12 Kontakte... bin mal gespannt ob bei dir der iDrive wieder anspringt
-
ok, das mit den RunFlat Reifen hat sich erledigt möchte keine Runflat haben, aber was ET angeht habe ich da immer noch keine Ahnung, welche Distanzscheiben bräuchte ich den um die Sternspeiche 44 auf einem e90 eintragen zu können?
-
schade leider nicht nicht in Deutschland, sieht aber geil aus
-
oder du machst sowas : [Blockierte Grafik: http://i225.photobucket.com/albums/dd106/aznm0nk3y83/IMG_4919.jpg]
was ist das? AirBrush oder folie?
-
Die 8 Kontakte der 2 Schranken sind ja ausschließlich für die Erfassung der Drehbewegung des Controllers, wenn Du ein Problem mit dem Drücken hast, musst Du schon die Lichtschranken-Kontakte nachlöten. Danke für den Hinweis, dass es nicht funktioniert, das bedeutet, dass die 4 Kontakte der Stromversorgung doch nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Gruß
na toll.... gut einen versuch habe ich noch bevor ich mir einen neuen Controller zulege
aber für die Lichtschranke brauche ich einen Spitzeren Lötkolben, den ich jetzt habe ist etwas zu dick.
Bin gespannt ob es dann funktioniert, werde ich aber noch bescheid sagen.
-
Was genau hast Du nachgelötet, nur die Lichtschranke?
die 8 Kontakte bei den zwei schranken und die 4 Steckerkontakte. Die Lichtschranke an der Seite habe ich erstmal nicht gelötet