Beiträge von speeddriver

oder kann man solches auch mit Diagnoseprogrammen wie moDiag selbst erledigen

Also wen du dir so ein Programm schon kaufen willst frage ich mich warum Rufst du den dort nicht an ?Die sollten es am besten wissen.Außerdem gibt es ja ein Testprogramm für einige Tage kostenlos.
    Damit du nicht soviel Arbeit hast hier die Anschrift
    Tieben Richard-Wagner-Str. 1. D-32105 Bad Salzuflen Tel.: 05222/962723

Also einen E36 habe ich auch noch als Comp. im Fuhrpark ich werde ihn auch nicht Verkaufen.Es gab danach so behaupte ich nie wieder so ein zuverlässiges Fahrzeug.Wen ich mit meinen e 90 in die Werkstatt fahre sage ich schon was ist nun schon wieder Kaputt.Der E 36 ist 2014 glatte 17 Jahre alt geworden hat 260 000 km.Keinerlei Reparatur nur Verschleißteile.November 2014 neuen Endschalldämpfer ,der Kat ist immer noch der erste.Selbst der Lack meine ich ist besser.Auch AVUS ,war damals so ein Modell mit M Fahrwerk.In Köln steht einer mit glatten 340 000 km.Ich werde also Abwarten bis zum H Kennzeichen.Muss allerdings sagen das das Fahrzeug öfter Köln Frankreich Atlantikküste Biarritz zurückgelegt hat

Geld ? was ist das heute schon.Hat er es auf seinem Konto muss er den Banken Zinsen Bezahlen soweit ist das heute schon.Die wollen ja kein Geld vom Normalbürger.Der Staat schenkt es den Banken ja.
    Wie sage ich immer lieber Rech und Gesund als Arm und Krank

Da ist selbst die A Säule verzogen/verbogen ... die Fahrgastzelle hat also was abbekommen ... wenn man das wirklich noch reparieren kann dann keinesfalls kostengünstig oder "wirtschaftlich sinnvoll

Das sehe ich auch so zumal das Fahrzeug 180000 km drauf hat.Kommt ja immer auf die Persönlichen Verhältnisse an.Hat er genügend Platz alles zu Stapeln ?Kann er alles selber Ausbauen ? und wen ja Fachgerecht.Wen das alles so sein sollte kann man da einen guten Schnitt machen .Ansonsten gibt es ja extra eine Börse für solche Fahrzeuge,dort Reinsetzen und Abwarten was so geboten wird

hier.

Ein guter Codierer kan den Kurzschlußzähler wieder zurücksetzen.

Ja stimmt so schon,aber wen ein Licht nicht Leuchtet bedeutet das ja nicht das ein Kurzschluss vorhanden ist.Der Kurzschluss kann ja nur beim defekt entstehen wen z.B. der Glühfaden ihn auslöst sonst ja nicht.Bei Zündung aus und an also Klemme 15 wird ja kein Kurzschlus Registriert die meisten Glühbirnen gehe einfach so kaputt ohne einen Kurzschluss zu Verursachen

Bremsleitung gibt es Meterware und das Passende Werkzeug hier

http://www.ate-info.de/de/prod…remsrohrleitungswerkzeug/
    Nippel gibt es auch Einzel und die Verbinder 2 Nippel aufeinander.Solltest du so anbringen das man es nicht so sieht.Der TÜV ist da nicht immer von Begeistert.
    Falls natürlich genug Rohr vorhanden ist ( etwas lang ziehen) kannst du auch nur einen neuen oder den alten Nippel drauf machen und Bördeln,Die Leitung wird nicht Verrostet gewesen sein sonst währe sie ja Beanstandet worden,.Der Fehler wird bei dir gelegen haben.In solchen Fällen dreht man die eine Seite ganz ab.Nun hält man den Nippel mit Extra Bremsleitunss chlüssel fest und dreht den Schlauch der ist ja sowieso kaputt

Nachsehen wie dick die Beläge sind ,oder nachsehen lassen.Das ist das einzige was Klarheit bringt.Bei einem Bekannten stand auch in der Anzeige nur noch 2000km Rest.Aber beim Kauf wurden die neu gemacht und nicht zurückgesetzt.Obgleich das ein BMW Händler war,hat es halt Vergessen ,sollte nicht Vorkommen.